Romanspaziergang

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Romanspaziergang

Beitrag von muglsabine2016 am So 6 Mai 2018 - 13:42

Hallo zusammen,

nachdem mir letztes Jahr der Romanspaziergang mit Heidi Rehn zu ihrem Buch "Das Haus der schönen Dinge" so gut gefallen hat, habe ich mich für dieses Jahr für den neuen Romanspaziergang angemeldet. Das neue Buch von Heidi Rehn heißt "Himmel über unseren Träumen". Vor dem Hintergrund Münchens in den frühen 1950er Jahren erzählt der Roman die Geschichte der jungen Architektin Vera. Sie, die Tochter eines Juden, kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um sich beim Wiederaufbau zu engagieren - und verliebt sich in einen Arbeitskollegen, vor dessen Vergangenheit sie sich fürchtet.

Basierend auf diesem Roman bietet Frau Rehn unter dem Motto "Wirtschaftswunder und Wiederaufbau im München der frühen 1950er Jahre" einen Spaziergang vom Stachus durch die Innenstadt bis zum Haus der Kunst an.

Die Termine und Hinweise zur Anmeldung findet ihr auf der Homepage von Heidi Rehn (www.heidi-rehn.de)

Vielleicht trifft man sich. Ich habe mich für den 08.07.18 angemeldet und werde euch anschließend berichten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
V.G. Sabine
avatar
muglsabine2016
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 258
Punkte : 420
Anmeldedatum : 13.11.16
Alter : 54
Ort : Altomünster

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten