Hallo ihr Lieben!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo ihr Lieben!

Beitrag von malimoria am Do 16 Apr 2015 - 23:48

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Alex und bin hier, sowie auf Instagram, mit dem nickname malimoria registriert. Ich arbeite momentan an einem kleinen Illustrationsbüchlein im Stil von "The Tiny Book of Tiny Stories". Wer es nicht kennt, findet auf Wikipedia ein paar Informationen dazu. Die Texte sind sehr kurz und auf Englisch verfasst. Sinn des Büchleins ist es schöne Dinge aufzuzeigen, die man oft als positives Rauschen im Hintergrund wahrnimmt aber über die man selten konkret  reflektiert oder sie verbal festhält. Zu jedem kleinen Text gibt es auf der gegenüberliegenden Seite eine passende Illustration. Das Buch ist als Ode an die kleinen, wesentlichen Dinge gedacht und nennt sich daher "all the things that can be measured in lumen". Zu Deutsch also "All jenes, das in Lumen gemessen werden kann" - also alles was im übertragenen Sinne strahlt.

Hier noch ein paar kurze Textstreusel aus dem Büchlein:

Coney Island in winter. The colours of the abandoned amusement park, the piercing cries of the seagulls, the hollow sound of the waves and a beach covered in snow, kneeling before the vast, cold waters of the Atlantic. And you keep thinking: “Oh, what a beautiful, eerie place this is.”

The space between your collarbones.

Rising from the warm bed sheets with the clear, cold touch of the wooden floor against your feet and the smell of freshly baked bread in the morning.

The first sip of ice cold lemonade on a hot summer day when you just can’t stop sweating.

malimoria
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 1

http://www.ms-pendragon.tumblr.com

Nach oben Nach unten

Re: Hallo ihr Lieben!

Beitrag von Evelucas am Fr 17 Apr 2015 - 4:17

Oh welch Freude!
Hallo Alex,
Wie schön das du dich entschieden hast mit von unserer Partie zu sein.
Deine "Textsequenzen" sind wunderschön, sehr malerisch, frech und verträumt.
Herzlich willkommen in unserer illustren Runde.
Ich hoffe dass du dich hier richtig wohl fühlen wirst.
Herzlichen Dank für deine Registrierung und diesen schönen Beitragseinstieg.

GLG. Evelucas knuddel winke hupf admin

ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von A.C.Greeley am So 19 Apr 2015 - 19:48

Hallo, Alex! Herzlich willkommen hier! Schön, dass du dich an uns herantraust. Razz cheers
Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Liebe Grüße,
Agnete
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 200

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Annis1 am So 19 Apr 2015 - 19:58

Hi, Alex! Viel Spaß in diesem Forum! Klingt interessant was du so tust. Deine englischen Textstreusel sind wirklich nett! Ich für meinen Teil bekomm die Eindrücke, die du beschreibst, sehr gut mit!
Ist mal was anderes!

lg,
Annis

Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben