19 Miss Zauberfeder, Leseprobe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

240817

Beitrag 

19 Miss Zauberfeder, Leseprobe




Evelucas
Miss Zauberfeder

In einem fernen Reich, an irgendeinem Ort am Ende aller Horizonte, zwischen Himmel und Erde, lebte die schöne Muse Naura. Und sie war mächtig. Nicht nur einfach einbisschen mächtig, sondern richtig gewaltig mächtig. 
Aus der Kraft ihrer geschriebenen Worte schuf sie einst dieses Reich zwischen Himmel und Erde. Doch inzwischen war dieses so imposant, dass sie es nicht mehr ohne Hilfe auf die Reihe brachte, es auch zu verwalten oder alleine weiter auszugestalten. 
Im Zuge vieler, langer Jahre wurde also ein Verwaltungsapparat geschaffen, der ihr diese üppige Arbeit erleichterte. Daher begann sie Schreib-Talente, wie auch sie mal eines war, selbst zu kleinen Musen auszubilden. Die halfen ihr nun dabei jene Schönheit, Kreativität und die gestalterische Freiheit dieses wundervollen Reiches zu bewahren und zu verbessern. 
Einmal im Jahr, überflog sie diese schöne Welt, um zu sehen, ob alles in Ordnung war, alles mit rechten Dingen zuging, ihre Musen ordentlich arbeiteten und dabei auch niemanden benachteiligten.
In diesem Jahr merkte sie auf ihrer Reise jedoch, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zuging. Denn was sie im Herzen ihrer Lieblingsmuse Evaela las, betrübte sie zutiefst, da deren Gefühle offensichtlich den Himmel über einer Region bewölkte. Eine bedrohliche Wolkenbank, die sich mehr und mehr, auch über andere Regionen auszuweiten drohte. Was war da los?
Sofort beschloss Naura der Sache auf den Grund zu gehen und tauchte ab in diese fette Wolkensuppe. Und was sie inmitten dieser, auf dem Weg zu ihrer Lieblingsmuse sah, erschütterte sie zutiefst.
Da waren so viele Geschichten, schöne, lustige, melancholische, dramatische, verrückte und noch eine ganze Menge mehr, doch sie alle waren mit einem knallroten Kreuz verunstaltet worden.  Und zu allem Überfluss tanzten um all diese Geschichten herum vielerlei kleine gehässige Teufelchen und sangen:
 »Ha, ha, ha du dummes Kind, 
so was schätzt der Konsul nicht. 
Sonne, Blumen, bunte Farben - sanfte Küsse, große Gaben – 
so was gibt es bei ihm nicht. 
Naura ist zu schwach für ihn, ihre Fantasie ihm Grimm. 
Mit Trauer und Vergessen – wird er sie überziehen, 
gar Verzweiflung in dir schüren
und Nauras Welt in Wolkenstarre enden sehen.« 
Darüber war die Obermuse jetzt aber so was von erzürnt, dass sie all diese durchgestrichenen Geschichten einsammelte, ihre Zauberfeder zückte und aus all den roten Kreuzen, bezaubernde Blumenranken machte. 
Pah, hätte sie sich doch gleich denken können, das dieser elende Menschenkonsul samt seiner gehässigen Teufelchen, seine bösen Hände da mit im Spiel hatte. 
Na warte, dir werde ich jetzt eine Abreibung verpassen, die sich gewaschen hat. 
Dann packte sie all diese Geschichten unter ihren Sturmmantel und schrieb mit ihrer Zauberfeder in die Wolken. 
»Schenkt den Teufelchen doch etwas Regen, 
lasst aus ihren Leibern fette Blumen wachsen. 
Macht sie schwer ja immer schwerer 
und dann spuckt sie auf die Erde nieder. 
Auf das die Wurzeln dieser Blüten, 
sie noch tiefer in den Boden rammen. 
Eines Tages werden 
daraus neue Blumen, Büsche, Bäume 
und Geschichten sprießen, 
sie verdammen,
in den Himmel wachsen und
über Regenbögen sich
gar neue Fantasien ergießen«.

Kaum da das erledigt war, ließ sich Naura selbst, sanft auf die Erde niedergleiten, ohne mit ihren nackten Füßen den Boden zu berühren. 
Sie landete in einem reizenden Garten. Nur sah dieser derzeit eher karg und traurig aus. Ihm fehlte einfach Farbe. 
Naura sah sich um und da entdeckte sie Evaela, die zusammengekauert unter einem Kirschenbaum mit hängenden Ästen saß und ins Leere blickte. 
Doch Naura hörte auch jeden ihrer Gedanken.
Was hab ich falsch gemacht? Warum will keiner meine Geschichten haben? Naura braucht sie doch, damit ihr Reich schön bleibt.

- Leseprobe Ende -







_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  Suspect  sunny  I love you
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 840
Punkte : 2542
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

- Ähnliche Themen
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten