01 Manuskripte Einreichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

020717

Beitrag 

01 Manuskripte Einreichen




Natürlich haben wir auch ein Service für Autoren, die nicht oder vielleicht
einfach "noch nicht" Teil unseres Autoren-Team's sind.

Das erklärt auch, warum ihr hier gut aufgehoben seit, wenn ihr trotzdem plant ein besonderes oder auch einfach sehr persönliches Werk, mit der Hilfe unseres Verlagsservices zu veröffentlichen.

Gerne nehmen wir uns die Zeit eure Manuskripte für eine Veröffentlichung über unsere Plattform zu prüfen, wofür wir hier extra einen schönen Bereich mit zweierlei Rubriken eingerichtet haben.

Erstere setzt sich mit kürzeren Texten auseinander, letztere mit den ausführlicheren, erzählenden oder fachspezifischen Texten. (längere Geschichten, Novellen, Romane, Fachbücher, mehrteilige Epen).

Bis 24 DIN-A4 Seiten, gehört euer Manuskript in den Bereich für kürzere Texte. 
Ab 25 DIN-A4 Seiten in den Bereich für ausführlichere Texte.

Bei Erzählungen bis 24 DIN-A4 Seiten empfehlen wir, uns gleich das gesamte Manuskript in einem PDF-Dokument zu übermitteln.
Bei längeren Text-Genre's bitte nur einen Teil davon in einem PDF-Dokument übermitteln. Am besten mit einer Kurzzusammenfassung (Klappentext), eine detaillierte Beschreibung des Inhalts und die ersten drei Kapitel.




Zuletzt von Evelucas am Di 29 Aug 2017 - 13:00 bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  Suspect  sunny  I love you
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 850
Punkte : 2580
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

01 Manuskripte Einreichen :: Kommentare

avatar

Beitrag am Mi 16 Aug 2017 - 22:18 von Evelucas

Manuskript zur Prüfung hochladen

Manuskript Einreichung, Anleitung:

* Um uns einen eurer Texte/Manuskripte zur Prüfung auf Veröffentlichungsreife zu übermitteln, ist zuerst eure Registrierung in unserem Forum notwendig.

* Danach braucht ihr nur ein neues Thema innerhalb einer der beiden genannten und zu eurem Text passenden Rubrik zu eröffnen. Ein paar einleitende Worte eurer Wahl, wären nett.

* Im grünen Bereich unter dem Editor-Fenster findet ihr schließlich die Funktionen: "Datei auswählen" und "senden" mit einer Angabe zur max. Größe pro Datei, die bei uns hochgeladen werden kann.

* Mit einem Klick auf "Datei auswählen" könnt ihr dann auf eure Festplatte zugreifen und die gewünschte PDF-Datei auswählen, die ihr zur Veröffentlichung geprüft haben wollt.

* Mit einem weiteren Klick auf den kleinen "senden"-Button, gleich neben dem Button "Datei auswählen", wird eurer PDF-Dokument hochgeladen.

* Um den Vorgang abzuschließen, bestätigt ihr mit dem größeren Button "Senden"direkt unter dem Editor-Fenster (heller Bereich) euren Beitrag und fertig.

Hinweis zur Sicherheit eurer eingereichten Manuskripte: Nur die SchreibElan-Betreiber (Admins) sind in diesem Bereich dazu befugt PDF-Dokumente auch downzuloaden, du hast also definitiv nicht zu befürchten, dein Text könne in falsche Hände gelangen.

* Sofern das Ergebnis unserer Prüfung so ausfällt, dass ein Werk aus unserer Sicht "noch nicht" veröffentlichungsreif ist, erhaltet ihr dennoch ein ausführliches Feedback zum "Warum" wir das so sehen, inklusive einiger produktiver Tipps, was daran eventuell noch zu überarbeiten wäre.

Hier nun die beiden Rubriken als Link, in die ihr eure Manuskripte zur Prüfung hochladen könnt:







Zuletzt von Evelucas am Di 29 Aug 2017 - 9:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Di 29 Aug 2017 - 9:02 von Evelucas

Bei positiver Rückmeldung, nach erster Manuskript Prüfung


Veröffentlichungs-Abwicklung im Detail:

* Haben wir uns für eine Veröffentlichung deines Manuskriptes entschieden, setzen wir uns via PN (Private Nachricht) direkt hier im Forum mit dir in Verbindung um alle weiteren Auftragsdetail's zu klären (Deadline, Illustrationen oder nicht, Coverdesign, Veröffentlichungstitel falls noch keiner Vorhanden usw.) Mit dabei ist auch ein weiterführender Link, der dich direkt zu unseren Full Service-Veröffentlichungspakten weiterleitet. So auch ein Bestellcode, den du unbedingt benötigst, um deine Bestellung für eines unserer Veröffentlichungspakete abgeben zu können sowie eine Empfehlung, welche unserer Veröffentlichungspakete am besten zu deinem Text passen würden.

* Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, wirst du von uns in eine für dich passende Foren-Nutzergruppe verschoben und erhältst einen nur auf dieses eine Werk genau zugeschnittenen "Zusammenarbeits-und Veröffentlichungsvertrag" (auf drei Jahre befristet), mit dessen Bedingungen du dich auch und ebenfalls "nur schriftlich" einverstanden erklären musst, bevor die Arbeit an deinem Werk überhaupt losgehen kann.

* Anschließend erst, erhältst du via E-Mail unsere Vorkasse Rechnung mit allen wichtigen Daten, die du je nach Paketwahl, für die Überweisung des Gesamtbetrages (bei Texten bis zu 50 DIN-A4 Seiten) bzw. deiner Teilbeträge (bei Texten ab 51 DIN-A4 Seiten) benötigst. Sobald der Rechnungsbetrag, je nach Veröffentlichungspaket, auf unserem Konto eingegangen ist, geht auch die Arbeit an deinem Manuskript hier im Forum los.

* Dein Manuskript wird als Reintext, je nach Länge, entweder als Gesamtes oder auch nur Kapitelweise, schließlich in einem Bereich hochgeladen, auf den nur du und das für deine Veröffentlichung zuständige SchreibElan-Team Zugriff erhält. Dort überarbeiten und optimieren wir dein Werk mit dir gemeinsam, um es auf die Veröffentlichung vorzubereiten (Korrektorat, Lektorat, Covergestaltung, Kapitel- und Abschnittseinteilung usw.).

* Nach Fertigstellung, wird dir die vollständig optimierte Veröffentlichungs-Version deines Manuskriptes zum freien Download, in einem passwortgeschützten PDF-Dokument ausgehändigt.

* Das Passwort stellen wir dir extra in einer PN noch zu, um wirklich sicher zu stellen, dass auch nur du, diese erhältst.
* Es folgt das gesamte Veröffentlichungsprozedere, über dessen Fortgang du natürlich auch regelmäßig informiert wirst.
 
* Sobald die Veröffentlichung deines Werkes vollendet und abgeschlossen wurde, erhältst du selbstverständlich ein "Gratisbeleg- und Ansichtsexemplar" deines Buches (noch ohne ISBN), als auch einen 30% Gutschein, mit dem du jährlich noch weitere 10 vergünstigte Belegexemplare über unseren SchreibElan-Shop zum Eigenverkauf erstehen kannst. Natürlich erhältst du bis Ablauf unserer Vertragsfrist, immer am Jahresende, all deine Tantiemenanteile (die bereits in erwähntem Vertrag von dir und uns schriftlich festgelegt und abgesegnet wurden) auf dein Konto überwiesen. 

* Nach Ablauf der Vertragsfrist, nehmen wir dein Buch wieder vom großen Markt, bieten dieses aber noch ein weiteres Jahr bei uns im Shop zum Verkauf an. Danach wird es auch aus unserem Shopsortiment entfernt und dein bis dahin bei uns existierender Foren-Account automatisch gelöscht oder bleibt, falls von dir ausdrücklich erwünscht, einfach als Leseraccount oder sogar als Autorenkonto weiterhin bestehen.

Nur eines sei an dieser Stelle gesagt, entscheidest du dich für einen Autorenaccount bei uns, wird ein neuer Vertrag über die Dauer von einem Jahr aufgesetzt in dem unsere weitere Zusammenarbeit geregelt wird. Du bist dann Teil unseres fixen Autoren-Team's und hast somit auch ein paar erweiterte, kleinere Verpflichtungen innerhalb unseres Team's, allerdings natürlich auch Vorteile.
Was genau dich dabei erwartet, kannst du unter dem folgenden Link noch genauer nachlesen:




Um dich auch vorab schon über unsere Veröffentlichungspakete zu informieren, kannst du auch gleich den hier folgenden Link nutzen, um mehr zu erfahren:


Nach oben Nach unten

Beitrag  von Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten