SchreibElan stellt sich als Plattform mal vor!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

SchreibElan stellt sich als Plattform mal vor!

Beitrag von Evelucas am Sa 31 Dez 2016 - 18:34

Liebe Neuzugänge, Leser und auch ältere Mitglieder hier,

Ich habe mich aufgrund des mittlerweile wirklich recht großen Andrangs (zumindest für unsere Verhältnisse), nun dafür entschieden, hier auch mal die Plattform SchreibElan für sich vorzustellen.
Es ist mir inzwischen leider nicht mehr möglich, immer sofort oder zumindest mit nur maximal einem Tag dazwischen, mich persönlich für eure Registrierung hier im Forum zu bedanken um euch auch alle immer persönlich Willkommen zu heißen, obschon ich es weiterhin so am liebsten machen würde.
Allerdings fallen meine Willkommensgruß-Beiträge ja auch immer ausgesprochen lange aus, auch wegen der Links und vieler kleinerer Erklärungen, die ich euch dazu natürlich mitgeben möchte, um euch dabei zu helfen, euch hier bei uns auch schnell einzuleben und wohlfühlen zu können.

Um euch dennoch auch weiterhin höchst persönlich begrüßen zu können, ohne dass ihr von meinem Beitrag gleich in aufsatzartiger Länge geradezu erschlagen werdet, habe ich mir gedacht, gut wäre doch, nur ein einziger "Aufsatz" hier, samt aller Links und erster hilfreicher Erklärungen. So findet ihr in diesem Thread also nun alle wichtigen Links um euch einen brauchbaren ersten Überblick zu verschaffen und hier halbwegs klarzukommen, während ich mich einfach nur auf meine paar persönlichen Worte konzentrieren kann, um euch dennoch weiterhin gebührend begrüßen zu können. Very Happy

Na dann mal los:

SchreibElan sieht sich selbst als kleine, aber dennoch wichtige Literaturplattform, um sowohl österreichische als auch Schreibtalente im gesamt deutschsprachigen Raum Europas zu entdecken, zu fördern und innerhalb unserer Möglichkeiten auch bis zur Veröffentlichung etwaiger Bücher, Einzeltexte oder im Rahmen etwaiger gemeinschaftlicher Projekte (z.B. auch im Sinne unserer Wettbewerbe und Dauerausschreibungen) zu unterstützen, wo immer wir das eben können. Nur aus diesem Grund, haben wir SchreibElan überhaupt ins Leben gerufen.

Unser Team besteht derzeit aus zwei Administratoren, sechs SchreibElan Autoren und vier Moderatoren. 

Zwei unserer Moderatoren, sind semi-professionelle Lektorinnen (unter Anonymus1). Arbeiten als solche also auch für andere Auftraggeber, während sie für uns zum Großteil ehrenamtlich, also auch in ihrer Freizeit tätig sind. Unsere dritte Moderatorin im Bunde (Adaira86) ist wiederum auch eine unserer fleißigsten und engagiertesten SchreibElan-Autoren, sowie unsere Beistrichkönigin (somit also auch ein wichtiger Teil unseres Korrekturteams) und verfügt hinzu auch noch über einen wahrlich beeindruckenden Geschichten-Ideenschatz. Unser vierter Moderator im Bunde ist der Berufsfotograf, Grafiker und Kolumnist der österreichischen Fotozeitschrift "Fotoobjektiv" (franklucas). Er agiert allerdings zumeist nur im Hintergrund, ist auch immer Teil unserer externen Jury bei Wettbewerben und sorgt nur allzuoft auch dafür, SchreibElan mit immer wieder neuen "Foto's" auszustatten auf dessen Basis schlussendlich vielerlei Illustrationen und Buchcover's entstehen. Er wird erst in Zukunft als Gruppenmoderator für unsere Illustratoren immer mehr in den sichtbareren Bereich unserer kleinen SchreibElan-Welt rutschen.

Zu unseren Team-Autoren, und somit auch all jene die zusätzlich zu ihren eigenen tollen Ergüssen, auch stetig dahinter sind unseren hausgemachten SchreibElan-Shop mit immer neuen Einzeltexten, Erzählungen, Novellen, Romanen usw. auszustatten, sind derzeit Reija Tuuli (die auch zu unseren Coverillustratoren gehört), Annis, Drita, Adaira 86 (alias Eva von Kalm, auch Moderatorin) und natürlich A.C.Greeley (zugleich auch unsere zweite Admina hier) sowie meine Wenigkeit.

Unsere Illustratorenrunde ist noch recht klein und setzt sich derzeit hauptsächlich aus Reija Tuuli und wieder meiner Wenigkeit zusammen, doch da folgt schon bald Nachschub durch Britta, wenn alles gut geht. Sie wird voraussichtlich auch die Illustrationen jener Kindergeschichten übernehmen, die derzeit noch über unseren Kindergeschichten-Wettbewerb im Rennen sind.

Und dann sind da natürlich auch noch wir zwei Schöpfer dieser Plattform und Admins, A.C.Greeley und ich.
A.C.Greeley ist jene Administratorin, die auch mir stetig aus etwaigen Patschen hilft, in die ich ab und an mal auch so hineingerate. Sie leistet regelmäßig hervorragende Designarbeit (zumeist zuständig für die Special-Effects hier im Forum) und nimmt mir auch sonst immer mal wieder viel Arbeit ab. Ausserdem ist sie definitiv als Autorin wohl der erfahrenste Profi hier unter uns SchreibElan-Autoren und führte auch selbst ihr ganz eigenes privates Forum, was insbesondere auch ihre Tipps in allen möglichen Belangen zu einem sehr wertvollen Gut machen. Ihre veröffentlichte Misty-Dew Romanreihe fasst inzwischen drei Teile, weiters arbeitet sie derzeit an einem neuen Thriller und auch ihr Debütwerk (Ghosttown), erstmals erschienen im Jahr 2011, wird demnächst in einer kleinen Neuauflage seinen Weg in unseren hauseigenen SchreibElan-Shop finden. Auch in unserer kleinen Schreibschule im Autorenbereich, leistet sie immer mal wieder ihren wichtigen Beitrag sowie auch viele interessante und natürlich auch stet's recht unterhaltsame Artikel innerhalb unserer Kolumne ihr zu verdanken sind. 
Bleibe jetzt also nur noch ich. Meine Aufgaben hier teilen sich äusserst breitgefächert innerhalb meiner Funktion als sozusagen "Mädchen für Alles" auf. Einerseits Admin, andererseits aber auch selbst Schriftstellerin, Cover- und Titelbildillustratorin. Weiters bin ich natürlich auch noch die "SchreibElan-Infofee", AGB's Verfasserin sowie Zusammenarbeits-Vereinbarungs-Partnerin. Motivatorin, Autoren-Beraterin (soweit ich eben helfen kann), quasie Hauptadministratorin. Ich mache eure und natürlich auch meine eigenen Textsammlungen zu Büchern, verhandle mit etwaigen Druckerreihen, suche unsere Verlagspartner aus, bin inzwischen auch Lektoratshelferin hier und ebenso auch Diejenige, die die gesamte Veröffentlichungsprozedur aller Texte und Bücher übernimmt, die hier entstehen.

Und jetzt, nachdem all diese tollen Details geklärt sind, kommen wir auch endlich mal zu den wichtigsten Links, die euch allen hoffentlich immer dabei helfen können, euch hier bei uns stets zurechtzufinden.

Die wichtigsten Infos zu SchreibElan allgemein, findet ihr insbesondere unter diesen Links:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 
– hier finden sich mehrere Threads zu diesem Thema. Klickt die für euch interessanten einfach an und lest euch das mal durch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 
– Dieser Link ist sehr wichtig, denn er hilft euch tatsächlich dabei, sich hier gut zurechtzufinden. 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 
– Dieser Link ist ebenfalls sehr wichtig, denn hier wird genau erklärt, welche Mitgliedergruppen es hier bei uns gibt, und wer auf welche Bereiche je nach Gruppenzugehörigkeit zugreifen kann.
– Auch was wer, wie und wo machen kann oder auch nicht. Very Happy

Die nun hier folgenden Links liefern euch alle wichtigen Infos zu unseren Dauerschreibungen und  auch eine genaue Beschreibung zum Ablauf unseres aktuellen Kindergeschichten Wettbewerbes.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und diesen Link setzte ich hier noch hinein für alle Neuzugänge, die eventuell auch gleich Illustratoren für uns sein wollen. Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zum krönenden Abschluss meiner höchst bemühten Schreibrede und Plattform-Vorstellung, führt euch dieser letzte Link somit auch mal gleich in unseren hübschen SchreibElan-Shop, denn hier werdet ihr alle ja womöglich auch bald eure eigenen Texte, Bücher und Gedichte in allen möglichen und unmöglichen Varianten zuerst vorfinden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 

Und damit wünsche ich nun im Namen von SchreibElan und dem gesamten Team, allen Mitgliedern und Neuzugängen auch noch einen feinen und fröhlichen Rutsch ins neue Jahr 2017 und möchte an dieser Stelle nochmals ein "Herzliches Willkommen" an alle Aussprechen, bei denen es mir persönlich einfach noch nicht möglich war, euch auch einzeln bereits zu begrüßen. 
Vergebt mir bitte, aber ich verspreche das natürlich so schnell wie möglich im neuen Jahr noch nachzuholen.

GLG. Evelucas im Namen des gesamten SchjreibElan-Team's

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 840
Punkte : 2542
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten