Vorstellung Pia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorstellung Pia

Beitrag von Treppentraum am Sa 31 Dez 2016 - 11:46

Hallo,

ich bin Pia, wohne in Düsseldorf und schreibe - wie so viele hier - seit ich einen Stift korrekt halten kann. Eine Weile habe ich immer wieder an der Bundesakademie in Wolfenbüttel Seminare besucht. Seit meine Tochter da ist, ist das seltener möglich. Daher freue ich mich, wenn ich virtuell Kontakt zu anderen Autoren haben kann.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein kreatives neues Jahr!
Treppentraum
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Pia

Beitrag von Evelucas am So 1 Jan 2017 - 14:48

Hallo Pia! Very Happy

Ich wünsche dir ein fröhliches neues Jahr und freue mich sehr, dass du zu uns hinzugestoßen bist.
Herzlich Willkommen in unserer farbenfrohen Schreib-Persönlichkeiten-Kreativrunde. 

Es gibt bei uns zu entdecken und ebenso auch zu lernen. Unterhaltsames, Ernstes, Dramatisches, nachdenklich Stimmendes und auch ganz viel, um sich hier überhaupt mal ein bisschen einzuleben. 
Erste kleine Wegweiser und wichtige Informationen durch unser Forum findest du für den Anfang aber definitiv jetzt auch mal hier.

LINK: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich wünsche dir viel Freude, Spaß und viele neue Freunde (wenngleich halt mal nur virtuell betrachtet) innerhalb unserer kleinen "SchreibElan-Utopie-Welt". Prosit und alles Liebe.

Neujahr1

GLG. Evelucas

ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adaira86 am Mo 2 Jan 2017 - 11:26

Hallo Pia!

Herzlich Willkommen auch von mir in unserer kleinen Schreibrunde hier. Man, da ist man drei Tage beschäftigt und schwupps, ein ganzer Schwung an Neuanmeldungen hier Smile Ich freue mich!!!

Eine Düsseldorferin, na sowas, da bin ich geboren. Hab aber zugegebener Maßen nie da gewohnt, sondern lebe eine Autostunde weiter südlich am Rhein. 

Schön, dass auch du es noch rechtzeitig zum Wettbewerb geschafft hast!

Ich bin schon ganz gespannt auf deine Geschichte und wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb.
Außerdem auch viel Spaß beim Bewertungsmonat, an dem jeder teilnehmen kann.

LG Adaira

Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 323

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Treppentraum am Mo 2 Jan 2017 - 14:57

Vielen Dank euch beiden für die nette Begrüßung!
Ich muss mich hier wirklich noch gründlich umsehen und vor allem schauen, wie das mit dem Bewerten funktioniert. Aber das wird schon. Smile
Bei mir ist es übrigens umgekehrt: Ich bin noch nicht sehr lange Düsseldorferin.
Treppentraum
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Beitrag von Evelucas am Mo 2 Jan 2017 - 15:29

Hallo nochmal,

Die Bewertungsfunktion wird dir immer als + und - am Rand jedes Beitrages angezeigt, der bewertet werden kann.
Du brauchst nur mit der Maus auf das gewünschte Zeichen draufklicken und schon wird deine Wertung gezählt. Very Happy

LG.

ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von Treppentraum am Mo 2 Jan 2017 - 15:59

Toll! Vielen Dank für die Erklärung!
Treppentraum
Member
Member