Ein herzliches Hallo in die Runde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein herzliches Hallo in die Runde

Beitrag von das lambda am Fr 30 Dez 2016 - 23:03

Hallo hallo,
wie offenbar so ziemlich alle, die sich in letzter Zeit hier vorgestellt haben, hat auch mich der Kindergeschichten-Wettbewerb zu diesem Forum geführt. Smile Eigentlich bin ich ja nicht so ein virtueller Mensch, deswegen hab ich lange gezögert mich hier anzumelden - aber ich muss sagen, es macht hier einen sehr persönlichen Eindruck, also sprang ich über meinen Schatten - und voilà, hier bin ich.
Ich bin 34 und lebe in Wien. Geschichten erfinde ich seit ich denken kann und seitdem ich mit Stiften und dem Alphabet umgehen kann, schreibe ich sie auch auf. Gesehen hat das aber selten jemand, außer meine Theaterstücke, die den Weg auf die Bühne gefunden haben. Seit einem Jahr beschäftige ich mich jetzt auch mehr und mehr mit Kurzgeschichten - und natürlich träume ich davon, einmal - oder noch besser mehrmals - einen Roman zu veröffentlichen Smile
Soweit mal meine Vorstellung. Oder hab ich was vergessen? Achso, Kinder hab ich keine, auch keine Haustiere. Dafür aber viele Pflanzen. 
Damit beende ich jetzt wirklich meine Vorstellung und verabschiede mich ins Bett, muss ja für Silvester morgen frisch sein.
Einen Guten Rutsch und ein schreibiges 2017!
Kristin

das lambda
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 21
Anmeldedatum : 29.12.16
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Beitrag von Evelucas am So 1 Jan 2017 - 15:31

Hallihallo Kristin!

Herzlich Willkommen und ein frohes neues Jahr auch dir!
Neujahr1

Ich freue mich an dieser Stelle jetzt mal ganz besonders, auch mal eine Wienerin bei uns begrüßen zu dürfen, denn da besteht ja dann mal auch definitiv eine recht gute Chance, dass A.C.Greeley und ich, dich eventuell auch mal persönlich kennenlernen könnten, womit die "virtuelle Welt", dann nicht mehr ganz so unpersönlich erscheint. 

Doch auch ansonsten bemühen wir uns eigentlich schon immer sehr darum offen, persönlich und herzlich zu bleiben. Das ist natürlich nicht immer leicht, denn inzwischen sind wir ja insgesamt, soweit ich im Bilde bin, 52 oder sogar 53 Mitglieder an der Zahl, was uns alle jedoch auch ausserordentlich freut.

Und ja, in den letzten paar Monaten hat sich hier wirklich unglaublich viel bewegt. Der Kindergeschichten-Wettbewerb – den wir unserer liebenswerten Moderatorin Adaira86 (alias Eva von Kalm) zu verdanken haben – hat  viele Neuzugänge und auch wirklich ganz hervorragende Autoren hier bei uns hervorgebracht und wir freuen uns schon sehr darauf, auch unseren unterstützenden und fördernden Teil dazu beitragen zu dürfen.

Die ersten wichtigsten Informationen für alle, habe ich erst Gestern in einem allgemeinen Vorstellungsthread zu unserer Plattform zusammengefasst. Dort finden sich jetzt einige Details zu uns als Team und haufenweise interessante Links, um sich mal für den Anfang etwas besser hier einleben zu können.

LINK: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und so hoffe ich nun natürlich, dass dieser auch dir hilft, dich unter uns bald wie Zuhause zu fühlen.
Also nochmals ein herzliches Willkommen von mir. Es ist schön dich hier begrüßen zu dürfen.

GLG. Evelucas

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 840
Punkte : 2542
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Beitrag von das lambda am Mo 2 Jan 2017 - 11:05

hi evelucas,
vielen dank für die netten willkommenszeilen!
sieh an, ein forum mit wien-base, das ist ja mal was Smile
ich hab jetzt noch ein paar tage urlaub und werde hoffentlich dazukommen mich in dieser zeit hier noch genauer umzusehen - also bis bald!
lg kristin

das lambda
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 21
Anmeldedatum : 29.12.16
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Beitrag von Adaira86 am Mo 2 Jan 2017 - 11:20

Hallo Kristrin!

Herzlich Willkommen auch von mir und einen guten Start ins Jahr 2017 und in unserem Forum hier Smile 
Wir sind hier tatsächlich eine kleine Schreibfamilie, und man hat häufig das Gefühl, dass man den anderen gegenüber steht und gar nicht so virtuell mit ihnen redet. 

Ich freue mich, von dir zu lesen und wünsche dir viel Spaß beim umhersehen! Zum Wettbewerb hast du es ja noch geschafft. Jetzt ist der Monat interne Bewertungsphase, an der jeder teilnehmen kann!

Bis Bald 

LG Adaira

_________________
"Grundsätzlich mache ich nichts grundsätzlich. - Und manchmal nicht mal das."
Zitat Andreas Eschbach
avatar
Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte : 808
Anmeldedatum : 27.04.15
Alter : 31
Ort : Erpel

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten