Ein Hallo von Thekla

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein Hallo von Thekla

Beitrag von Wintermohn am Fr 30 Dez 2016 - 12:40

Hallo ihr Lieben Smile

Ich bin über die "Autorenwelt" auf euch und eure Ausschreibung gestoßen und dachte mir: Warum nicht mal was Neues ausprobieren? Ich schreibe eigentlich eher für ältere Jugendliche und Erwachsene (kommendes Jahr erscheint mein erstes Buch beim Leipziger Liesmich-Verlag, ein Virtual-Reality-Roman - nicht wirklich für die ganz Kleinen geeignet), aber in letzter Zeit reizen mich Kindergeschichten immer mehr. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Reaktionen, und vor allem: auf eure Geschichten.

Viele liebe Grüße
Thekla  alien
avatar
Wintermohn
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 48
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 30
Ort : Geretsried

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo von Thekla

Beitrag von muglsabine2016 am Fr 30 Dez 2016 - 14:15

Liebe Thekla,
herzlich Willkommen. Ich bin ein Neuling und auch über die Ausschreibung zum Forum gekommen. Gratuliere zum ersten Buch. Das ist toll.
Ich freue mich, von dir zu lesen.
Herzliche Grüße Sabine

muglsabine2016
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 322
Anmeldedatum : 13.11.16
Ort : Altomünster

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo von Thekla

Beitrag von Adaira86 am Fr 30 Dez 2016 - 14:40

Herzlich Willkommen auch von mir!

Schön, dass du zu unserer kleinen Schreibfamilie gestoßen bist! Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem Buch! 
Ich habe diesen kleinen Wettbewerb, den wir zum ersten Mal veranstalten, ins Leben gerufen, bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden. Beiträge reinstellen geht noch bis morgen Mitternacht, danach kommt einen Monat lang eine interne Bewertungsrunde, bevor es zur externen Jury geht.

Viel Erfolg!

LG Adaira

_________________
"Grundsätzlich mache ich nichts grundsätzlich. - Und manchmal nicht mal das."
Zitat Andreas Eschbach
avatar
Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 323
Punkte : 804
Anmeldedatum : 27.04.15
Alter : 31
Ort : Erpel

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo von Thekla

Beitrag von A.C.Greeley am Fr 30 Dez 2016 - 17:07

Hallo, Thekla!
Willkommen in unserer netten Kreativ-Runde. Bin schon gespannt auf eine weitere Geschichte.
Ich selbst bin auch keine Kindergeschichten-Schreiberin, finde aber all die Beiträge sehr interessant. Laughing Falls ich mich jemals dazu überwinde, für Jugendliche zu schreiben, dann wohl auch eher für ältere Jugendliche.

Wünsche Dir viel Spaß hier!

LG,
A. C. Smile
avatar
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 200
Punkte : 1161
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort : Wien

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo von Thekla

Beitrag von Wintermohn am Fr 30 Dez 2016 - 19:38

Ich danke euch für das herzliche Willkommen und die lieben Glückwünsche. Smile
Habt einen wunderbaren Abend und rutscht gut ins nächste Jahr!

LG
Thekla
avatar
Wintermohn
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 48
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 30
Ort : Geretsried

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo von Thekla

Beitrag von Wintermohn am Sa 31 Dez 2016 - 12:45

Au Backe.
Ich habe gerade versehentlich eine negative Bewertung vergeben, weil ich dachte, dass man da die Schriftgröße verändert.
avatar
Wintermohn
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 48
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 30
Ort : Geretsried

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo von Thekla

Beitrag von Wintermohn am Sa 31 Dez 2016 - 12:46

... und jetzt postet das Forum nur meine halben Beiträge.

Also: Ich habe versehentlich eine negative Bewertung bei "Garudas Fall" hinterlassen? Peinlich! Kann man das rückgängig machen? Sad
avatar
Wintermohn
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 48
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 30
Ort : Geretsried

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo von Thekla

Beitrag von Evelucas am Sa 31 Dez 2016 - 14:30

Hallihallo Wintermohn,
Tut mir leid das ich mich erst jetzt zu Wort melde, aber ich war in den letzten Tagen etwas im Weihnachten/Geburtstags und Silvesterstress.
Zuerst aber jetzt mal, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer bunten Runde, ich freu mich sehr, dass auch du deinen Weg zu uns gefunden hast. Very Happy

Und jetzt mal zu deinem Problemchen.
Also die Bewertungen betreffend, nein, da können wir leider nix rückgängig machen, auch wir Admins nicht. Aber wenn es dein Wunsch ist, können wir diese NegativStimme, einfach für "ungültig" erklären und stattdessen als Possitiv Stimme werten. 
Ansonsten aber verhält es sich bei einer negativ-Bewertung so, dass wir diese Stimme im Verhältnis zu den anderen zählen. Hat ein Teilnehmer also nun fünf positive, aber nur eine negative Stimme, zählen wir nur die positiven Stimmen aus. Sind es zwei negative Bewertungen, ziehen wir eine positive Stimme ab und so weiter.

Willst du diese Stimme von dir also nun für ungültig oder eben in eine positive Stimme abgewandelt haben, dann setzte ich das gerne in einen Kommentar darunter, was allerdings auch du gerne selber machen darfst. Solche Versehen passieren eben immer mal wieder. Blöd ist halt nur, wenn du diese Bewertung ungültig haben willst, kannst du diesen Beitrag dennoch nicht ein weiteres Mal bewerten. Möchtest du deine NegativBewertung jedoch in eine positive umgewandelt haben, so wird deine Wertung eben zu den positiven Stimmen gezählt. 
Eine andere Idee haben wir dazu leider noch nicht, da dieses Bewertungssystem ein bereits fix integriertes von Forumieren selbst ist. Anders können auch wir Admins da leider nicht eingreifen. Was aber eigentlich auch gut so ist, da es dadurch schlicht fairer abläuft.

Und nun zu den halben Beiträgen.
Ja, dieses Problem hatten wir schon öfter, da dürfte sich ab und an so ein Programmierungsfehler, auch von Forumieren selbst, im Hintergrund einschleichen, der sich ab und an mal auf diese Weise äussert. Ich habe das auch schon mal an Forumieren weitergeleitet und die haben mir natürlich versprochen sich dessen auch anzunehmen. Wann das allerdings passieren wird, kann ich leider nicht sagen.

Aber du kannst versuchen, einfach denselben und vollständigen Beitrag entweder nochmals in einem neuen Thread hochzuladen, dann kann ich den anderen nur zur Hälfte präsentierten einfach löschen. Oder du stellst den zweiten, derzeit noch nicht vorhanden Teil davon, einfach in der Kommentarfunktion darunter ein. Dann kann ich die beiden Teile in einem Beitrag zusammenfügen und es ist auch wieder alles gut.

Für welche Variante auch immer du dich entscheidest, gib mir dann einfach bescheid, dann erledige ich den Rest. Very Happy

Ansonsten nochmals ein herzliches Willkommen in unserer Schreiberrunde, wir freuen uns dich dabei zu wissen.

GLG. Evelucas

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828
Punkte : 2530
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo von Thekla

Beitrag von Evelucas am So 1 Jan 2017 - 14:34

Und was ich jetzt noch mal kurz und bündig hier anfügen möchte. 
Weitere wichtige Informationen über uns und auch über diese Plattform, insbesondere um dich hier noch besser zurechtzufinden, kannst du hier nachschlagen:

Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hoffe du fühlst dich damit hier bald wie Zuhause. Noch ein frohes neues Jahr!

Neujahr1

GLG. Evelucas

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828
Punkte : 2530
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo von Thekla

Beitrag von Wintermohn am So 1 Jan 2017 - 16:24

Hallo liebe Evelucas,

danke für deine ausführliche Antwort! Smile Stimmt, ich hätte den Eintrag ja einfach nochmal komplett neu schreiben können. War wohl ein bisschen neben der Spur vorgestern!

Meine fehlerhafte Stimmabgabe werde ich gleichmal korrigieren gehen. Ich wünsche auch dir, und natürlich allen anderen hier im Forum, ein frohes neues Jahr! Entspannt euch schön. Smile

Viele Grüße
Thekla
avatar
Wintermohn
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 48
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 30
Ort : Geretsried

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo von Thekla

Beitrag von Evelucas am Mo 2 Jan 2017 - 15:35

Ha, gesehen, zur Kenntnis genommen und erwischt! Very Happy Cool
birthday2
birthday3

Alles Gute zu deinem 30siger Thekla WintermohnVery Happy

LG.

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828
Punkte : 2530
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo von Thekla

Beitrag von Adaira86 am Mo 2 Jan 2017 - 15:44

Happy Birthday!!!!!

_________________
"Grundsätzlich mache ich nichts grundsätzlich. - Und manchmal nicht mal das."
Zitat Andreas Eschbach
avatar
Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 323
Punkte : 804
Anmeldedatum : 27.04.15
Alter : 31
Ort : Erpel

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo von Thekla

Beitrag von Wintermohn am Mi 4 Jan 2017 - 23:51

Oh, noch gar nicht gesehen! Very Happy
Vielen lieben Dank! Ach, ich freu mich.

I love you
avatar
Wintermohn
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 48
Anmeldedatum : 30.12.16
Alter : 30
Ort : Geretsried

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten