Vorstellung Sassy Fay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorstellung Sassy Fay

Beitrag von Sassy Fay am So 27 Nov 2016 - 21:05

Hallo Zusammen,

ich bin Saskia und nur durch den Kindergeschichtenwettbewerb auf diese Seite aufmerksam geworden.

Ich bin 28 Jahre alt und wollte schon immer Autorin werden.
Leider wurde mir der kreative Berufsweg von der Familie her verweigert, so dass ich nun über Umwege und einer langen Findungsphase endlich auf meinen Traumweg gelangt bin.
Vor einer Woche habe ich mein Fernstudium zur Autorin abgeschlossen und versuche nun irgendwie meinen weiteren Weg zu finden. Very Happy 

Ich bin frohen Mutes, denn mittlerweile weiß ich wer wirklich hinter mir steht und mir Kraft gibt und wem nicht.

Liebe Grüße
Saskia

Sassy Fay
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 16
Anmeldedatum : 27.11.16
Ort : Glinde

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Sassy Fay

Beitrag von Evelucas am Mo 28 Nov 2016 - 16:37

Hallihallo Saskia,

Herzlich Willkommen in unserer kreativen Runde und Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium. 
Schön dass auch du Interesse an unserem Kindergeschichtenwettbewerb zeigst.

An welcher Akademie hast du denn dein Fernstudium absolviert und vor allem in welchen literarischen Genrebereichen? 

Die Verweigerung eines kreativen Berufsweges von der Familie her, kann ich gut nachvollziehen, was aber auch aus wirtschaftlichen Gründen verständlich ist, denn es steckt in solchen Berufen eben oft wesentlich mehr Arbeit als Entlohnung drin. Deshalb ist es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, davon auch wirklich "Leben" zu können (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). Aus aber genau diesem Grund üben die meisten Autoren ja immer auch einen Brotberuf aus, der sie zumindest ökonomisch absichert, was wirklich vernünftig ist.

Ich arbeite größtenteils als Texterin für eine deutsche Plattform (Stundenlohn darf man sich hierbei aber auch nicht ausrechnen), helfe in meiner kleinen Gemeinde mal hier, mal dort auch im Büro aus und bin ebenso immer mal wieder als Grafikerin unterwegs um mein Auslangen zu finden. Habe dafür allerdings auch viel Unterstützung von Seiten meines Mannes. Nebenbei bemühe ich mich dann auch noch mit meiner Partnerin Agnete C. Greeley, zwei hervorragenden Lektorinnen und unserer Moderatorin Adaira gemeinsam, diese Plattform Jahr für Jahr (seit 2014) zu verbessern, in der Hoffnung damit auch unsere eigenen Werke, doch insbesondere natürlich die Werke unserer "SchreibElan-Autoren" und eben auch so manch anderer Mitglieder, auf hohem Niveau fördern und Unterstützen zu können. 

Wir sind eine selfpublisher Autorengemeinschaft aus Überzeugung. 
Nahezu immer arbeiten wir darauf hin eine Veröffentlichung etwaiger Werke über uns anzustreben, die hier produziert und auch von unserem Lektorenteam überarbeitet wurden. Auch solche die womöglich sonst nur eine geringe bis gar keine Chance hätten am Markt zu bestehen. 

Große Verlage treten heute ja auch nicht mehr als Partner oder Förderer von neuen Schreibtalenten auf, sondern denken und handeln vordergründig viel mehr nach ihren hauptsächlich eigenen "wirtschaftlich lukrativen Interessen". 

Da versuchen wir eben etwas gegenzusteuern.
Unser Anliegen ist es, interessante Werke unserer Mitglieder, ob nun im kleinen oder auch etwas größeren Rahmen, zuerst auf ein veröffentlichungskompatibles Niveau zu bringen (was manchmal wirklich dauern kann). 
Diese erscheinen dann als kleine "Erste-Vorverkaufs-Auflage" in den ersten 3-6 Monaten nur mal in unserem ureigenen Shop. Hierbei handelt es sich um eine Miniauflage von ca. 10-15 Stück, darunter immer auch 5-7 stark vergünstigte Pflichtabnahme-Exemplare für die Autoren, zum eigenen Weiterverkauf. Danach erst werden diese Titel dann auch dem großen Buchmarkt zur Verfügung gestellt. Damit versuchen wir auch ein bisschen dem entgegen zu steuern, dass diese Werke nicht sofort am stark überschwemmten Buchmarkt untergehen, wie das heute ja leider oftmals der Fall ist.

Auch innerhalb unseres derzeit ausgeschriebenen Kindergeschichtenwettbewerbes forcieren wir diese Vorgehensweise.
Mehr dazu auch unter diesem Link nachlesbar:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und unter dem hier nachfolgenden Link, kannst du auch gleich mit deinem Beitrag daran teilnehmen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (einfach neuen Thread eröffnen und deinen Text hochladen)

Ob wir die richtige Plattform sind, um dir auf deinem Weg als Autorin weiterzuhelfen, kann ich natürlich nicht sagen. Doch ich kann dir dabei helfen, dir darüber einfach mal selbst ein Bild zu machen, indem ich dir noch ein paar weiterführende Links hier aufliste:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und für den Fall mal in die unangenehme Situation zu kommen, dich in den Tiefen dieses Forums zu verirren, oder dich darüber wunderst, auf gewisse Forenbereiche nicht zugreifen zu können, so haben diese beiden Infolink's immer mal wieder das Potential, so etwas entweder ganz logisch erklären zu können, oder dir aus der Patsche zu helfen.Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Damit wünsche ich dir nun einen spannenden Aufenthalt hier bei uns, viel Spaß und viel Glück bei unserem Kindergeschichten-Wettbewerb.

GLG. Evelucas (Admin)

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828
Punkte : 2530
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Sassy Fay

Beitrag von Adaira86 am Mo 28 Nov 2016 - 19:11

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ich freue mich riesig, dass wieder jemand über unseren kleinen Kindergeschichtenwettbewerb zu uns gestoßen ist und bei Fragen zu diesem kannst du dich auch jederzeit gerne an mich wenden. 

Ein Leben in einem kreativen Beruf zu führen ist hart, deswegen habe auch ich meinen "Brotberuf", ich bin Ärztin. Trotzdem kenne ich den Wunsch nach diesem anderen Leben, der mich begleitet und mein Leben unendlich bereichert. 

Ich hoffe, dass du dich hier gut zurecht findest und wohl fühlst!

LG Adaira

_________________
"Grundsätzlich mache ich nichts grundsätzlich. - Und manchmal nicht mal das."
Zitat Andreas Eschbach
avatar
Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 323
Punkte : 804
Anmeldedatum : 27.04.15
Alter : 31
Ort : Erpel

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Sassy Fay

Beitrag von A.C.Greeley am Di 29 Nov 2016 - 11:19

Hallo. Sassy Fay! Herzlich Willkommen in unserer kreativen Runde!

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns!

LG,
A.C. Greeley
avatar
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 200
Punkte : 1161
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort : Wien

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Sassy Fay

Beitrag von Reija Tuuli am Sa 17 Dez 2016 - 8:40

Hallo Saskia,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Runde.

LG Reija Tuuli
avatar
Reija Tuuli
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 118
Punkte : 186
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 33
Ort : Berlin

http://reijatuulikorpela.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten