Vorstellung Sabine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorstellung Sabine

Beitrag von muglsabine2016 am So 20 Nov 2016 - 19:37

Hallo in die Runde,
ich bin Sabine. Über die Ausschreibung zum Thema Märchen bin ich auf euch aufmerksam geworden. Gestern habe mich als Leser auf euren Seiten bewegt. Weil mir eure Philosophie und die Spielregeln gefallen, und ich mich auch am Wettbewerb beteiligen möchte, würde ich mich freuen , ins Forum aufgenommen zu werden.
Zuerst stelle ich mich kurz vor. Ich bin 53 Jahre alt, geboren in Magdeburg, vor 20 Jahren aus beruflichen Gründen nach München gezogen, lebe ich seit 16 Jahren mit meinem Mann im Dachauer Hinterland, in Altomünster. Täglich pendele ich nach München ins Büro, arbeite bei der Deutschen Bahn in der Verwaltung.

Ich schreibe noch nicht so lange, habe erst 2009 begonnen. Mein Mann schenkte mir zu Weihnachten einen Laptop und den musste ich doch nutzen und so begann ich für die Kinder in unserer Familie Geschichten zu schreiben. Als ich zufällig auf ein Inserat der Hamburger Schreibschule stieß, packte mich der Ehrgeiz und ich wollte nicht mehr nur Geschichten sondern spannende Geschichten schreiben. Ich entschied mich für das dreijährige Fernstudium Belletristik und Kinder- und Jugendliteratur. Die drei Jahre haben mir gutgetan, ich hatte viel Spaß und bin darüber hinaus auch auf andere Genre aufmerksam geworden. Neben Kindergeschichten schreibe ich nun auch Kurzgeschichten für Erwachsene. Seit dem vergangenen Jahr haben einige meiner Geschichten den Weg in die Anthologien verschiedener Verlage gefunden.

muglsabine2016
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 322
Anmeldedatum : 13.11.16
Ort : Altomünster

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Sabine

Beitrag von Adaira86 am Mo 21 Nov 2016 - 10:21

Hallo Sabine, herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde.
Schön, dass du dich hier schon ein wenig umgesehen hast, wir sind wirklich eine sehr familiäre Schreibrunde.
Dein Werdegang klingt spannend und ich freue mich, dass auch dich der Kindergeschichtenwettbewerb angelockt hat, den wir zum ersten Mal veranstalten. Bei Fragen kannst du dich immer gern an mich wenden.

Ich freu mich schon auf deinen Beitrag!

LG Adaira

_________________
"Grundsätzlich mache ich nichts grundsätzlich. - Und manchmal nicht mal das."
Zitat Andreas Eschbach
avatar
Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 323
Punkte : 804
Anmeldedatum : 27.04.15
Alter : 31
Ort : Erpel

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Sabine

Beitrag von Evelucas am Mo 21 Nov 2016 - 12:52

Hallihallo Sabine,

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich freu mich sehr, dass du dir die Mühe gemacht hast, dich wirklich erstmal als Leser hier umzusehen und dir auch tatsächlich unsere Philosophie schon mal einverleibt hast. Das ist außergewöhnlich und freut mich umso mehr.

Adaira hat ja schon erwähnt, dass es bei uns hier tatsächlich sehr familiär zugeht, trotzdem wir ein ziemlich bunter Haufen sind.

Das du dich gleich mal für das dreijährige Fernstudium der Hamburger Akademie, mit den Genre-Rubriken Belletristik sowie Kinder- und Jugendliteratur entschieden hast, spricht für sich und ist ein beeindruckender Werdegang, so dies immer eine hohe Eigenmotivation und große Ausdauer voraussetzt. Und ausgezahlt hat es sich noch dazu, wie's scheint. Very Happy

Da du dich hier offensichtlich schon ziemlich gut umgesehen hast, wirst du wohl auch schon gemerkt haben, dass dir nun, nach dem du dich uns auch vorgestellt hast, weitere Kategorien dieses Forums zur Verfügung stehen, auf die du nun ebenfalls zugreifen kannst. Das ist auch gut so, denn ab hier steht deiner Teilnahme an unserem Kindergeschichtenwettbewerb, sowie an unseren beiden Dauerausschreibungen (Hauptsächlich für Member gedacht die gerne Teil unseres Autorenteams werden wollen), nichts mehr im Weg. 

Hier folgen jetzt noch ein paar "Hilfelinks" von mir, die du sicher gut brauchen kannst, solltest du doch noch irgendwann Gefahr laufen dich in den Tiefen unseres Forums zu verirren.  Very Happy Very Happy

Links zum Wettbewerb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (einfach neuen Thread eröffnen und deinen Beitrag posten)

Links zur Orientierung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Links zum Thema "SchreibElan-Autor sein/werden":
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Wichtiger Hinweis: Es sind derzeit Änderungen dieser Zusammenarbeitsbedingungen im Gange)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (und hier kannst du inzwischen sogar selber nachlesen welche Änderungen und warum, diesbezüglich in Planung sind)


Sodala, da hast du jetzt mal noch ganz viel neuen Stoff von mir dazu bekommen, um noch viel tiefer in unsere  kleinen "SchreibElan-Sphären und Unternehmungen" eintauchen zu können. pirat cheers

Wir freuen uns indessen schon auf deinen Wettbewerbsbeitrag und auch auf jede andere Form der Aktivität hier in unserer kunterbunten Runde.

GLG.
Evelucas  
admin

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828
Punkte : 2530
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Sabine

Beitrag von muglsabine2016 am Mo 21 Nov 2016 - 19:39

Hallo zusammen,
vielen Dank für euer herzliches Willkommen . Ich freue mich aufs Kennenlernen. Schön, dass du, liebe Evelucas, mir die Links geschickt hast, so kann ich mich in den nächsten Tagen hineinlesen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten der Teammitglieder und was es bei euch noch zu entdecken gibt und wo ich mich einbringen kann.
Herzliche Grüße aus dem abendlichen Altomünster sendet euch
Sabine
Sabine

muglsabine2016
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 322
Anmeldedatum : 13.11.16
Ort : Altomünster

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Sabine

Beitrag von A.C.Greeley am Fr 25 Nov 2016 - 10:59

Ein Herzliches Willkommen auch von mir. Es freut mich, eine weitere 'Studienkollegin' aus der Hamburger Schule kennenzulernen.
Ich habe auch an der Schule des Schreibens vor einigen Jahren Belletristik studiert und bin gerade im Kurs 'Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene'. Ich freue mich auf deine Geschichten und hoffe, du bleibst uns erhalten. In welchen Anthologien bist du denn vertreten? Smile

LG,
A. C.
avatar
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 200
Punkte : 1161
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort : Wien

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Sabine

Beitrag von muglsabine2016 am Sa 26 Nov 2016 - 13:36

Hallo A.C.,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Ich habe gelesen, dass du überwiegend Fantasie und Horror schreibst und bereits veröffentlicht hast. Wo und was kann man von dir lesen? Finde ich Klasse, dass du an der Schreibschule weitermachst. Welche Lektoren hattest du im Belletristik-Kurs?
Ich bin in Anthologien vom netVerlag , "Ein Drache auf Reisen, Geheimnisvolle fremde Seele, Der Weihnachtsmann war's", beim Papierfresschen, "Wünsch dich ins Weihnachts-Wunderland, Wünsch dich ins Märchen-Wunderland", beim Schweitzer Verlag in "Alles anders" vertreten.
Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit euch .
Wünsche ein schönes Wochenende.
Sabine

muglsabine2016
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 322
Anmeldedatum : 13.11.16
Ort : Altomünster

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Sabine

Beitrag von A.C.Greeley am So 27 Nov 2016 - 17:07

Hallo, Sabine!

Im Belletristikgrundkurs hatte ich Nicolette Bohn, ab BB1 Gudrun Hammer, dazwischen kurz mal Fr. Baier, doch die machte nur die Vertretung.
Und jetzt im Kreativem Schreiben wieder Gudrun Hammer.
Das finde ich besonders toll, denn sie kennt mich schon ziemlich gut und weiß auch um meine Schwächen.

Ich bin bei epubli mit meiner Mistydew Serie vertreten (Mystery/Horror u. Geisterjäger-Genre Twisted Evil - Misty Dew 1- 3, Schattenfeuer, Schattenwinter, Schattentraum).
Es war mein großer Wunsch, eine Serie zu machen, doch die Verlage wollten keine Serien (die kleinen können es sich nicht leisten und die großen interessieren sich nicht sonderlich für Serien einer kleinen Autorin).
Also hab ichs trotzdem getan, und über epubli veröffentlicht. Bis vor Kurzem lief es dort super, doch seit sie sich mit Neobooks zusammengetan haben, lässt leider das Service ein bisschen nach.
Es gibt alle drei Teile im eBook-Format (mehr werden es auch im Augenblick nicht) und im Taschenbuchformat die ersten zwei.

Mein allererster Roman allerdings war 'Nebel der Vergangenheit (der war teilweise ein bisschen zu sehr von der Leber weg und aus schreibwütigem Herzen geschrieben) und galt damals in erster Linie meiner Familie und meinen Freunden - aber das war noch VOR der SdS  Laughing und wird gerade, so gut es geht, von mir und dem Lektorenteam überarbeitet. Als PDF und Epub wird es bald hier im Schreib-Elan-Shop erhältlich sein.
Das war übrigens toll, als ich dieses Buch zum ersten Mal in meinen Händen hielt. Damals beschloss ich, meine Schriftstellerlaufbahn fortzusetzen.

Vertreten bin ich noch in der Anthologie 'Telefon!' aus dem Phantastik Buch-Independent Label (Stefan Lehner) mit 'Totes Licht' und bei Neobooks mit einem eigens erstellten Sammelband einiger Grusel-Kurzgeschichten. (Kleine Schattenwelten).

Hier bei Schreib-Elan bin ich in der Anthologie 'Bezaubernd Bunte Textwelten' dabei und demnächst gibt es eine Geschichte von mir in einer neuen Anthologie, die von Sinje Blumenstein zusammengestellt wird. Darauf bin ich schon gespannt.
Ansonsten betreibe ich einen Reise- und Erzählblog (Nebeltau) und schreibe an einem Thriller.

Die Hamburger Schule finde ich im Großen und Ganzen sehr gut, auch wenn sie leider ein bisschen teuer ist (da ist immer sparen angesagt). Bisher fühle ich mich aber auch als Österreicherin dort sehr gut aufgehoben. winke Gudrun Hammer ist nicht schlecht und sie lässt mir auch meine Ösi-Ausdrücke. Die Grundschul-Hefte der BB fand ich ein wenig langweilig und die Hefte gehören wieder einmal überarbeitet (zuviel alte Literatur) aber im Großen und Ganzen gibt es nicht so viel zu meckern. Die persönliche Betreuung ist für ein Fernstudium gut.

Das Belletristik-Studium hat mir sehr weitergeholfen. Danach habe ich eine Zeitlang meine Schreibwünsche verwirklicht und jetzt bin ich mitten im Kurs 'Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene'.
Dieser Kurs gefällt mir viel besser,  ist stellenweise ziemlich anspruchsvoll, doch die Themen sind klasse.
Einzelne Genres werden extra und intensiv behandelt. ZB. Krimi & Thriller (Genre 2), was mir sehr gut tut, und im Moment arbeite ich an Genre 3 - Liebesgeschichten von ChickLit bis Love and Landscape - Nicht mein Gebiet, doch sehr interessant und vielfältig. Kann sein, dass ich mich an eine romantische Liebesgeschichte wage, mal sehen (Wenn ja, dann Romantasy - aber das gehört schon dazu, Gott sei Dank Smile ).

Wen hattest du im Studium, und wie war dein Eindruck der SdS?

LG,
A.C.
avatar
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 200
Punkte : 1161
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort : Wien

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Sabine

Beitrag von muglsabine2016 am Do 1 Dez 2016 - 19:38

Liebe A.C.,
wow, ich bin beeindruckt, du schreibst richtig viel und schon lange. Am kommenden Wochenende werde ich viel mit der Bahn unterwegs sein und zum Lesen kommen. Das heißt, ich werde einiges von dir lesen. Ich bin schon sehr gespannt.
Mir haben Betreuung und Service der Schreibschule gut gefallen. Ich hatte im Grundkurs Karin Basseda Maas, in Belletristik Hartmut Fanger und in der Kinder- und Jugendliteratur Hiltrud Baier. Galt mein Interesse zunächst überwiegend Kindergeschichten, hat mir die Schreibschule geholfen, meinen Horizont zu erweitern. Was du von deinem neuen Kreativkurs berichtest, klingt spannend und interessant.
Ich freue mich darauf, mehr von dir zu hören.
Für heute sende ich dir herzliche Grüße aus Bayern.

muglsabine2016
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 322
Anmeldedatum : 13.11.16
Ort : Altomünster

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Sabine

Beitrag von Reija Tuuli am Sa 17 Dez 2016 - 8:47

Hallo Sabine,

Leider etwas spät, aber es kommt. Wink

Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Ich freue mich immer wieder über Neuzugänge. 

Also fühl dich wohl und tobe dich hier kreativ aus.

LG Reija Tuuli
avatar
Reija Tuuli
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 118
Punkte : 186
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 33
Ort : Berlin

http://reijatuulikorpela.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Sabine

Beitrag von muglsabine2016 am Fr 30 Dez 2016 - 13:51

Liebe Reija, vielen Dank für deinen Willkommesgruß. Zu welchen Themen schreibst du am liebsten?
Herzliche Grüße Sabine

muglsabine2016
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 322
Anmeldedatum : 13.11.16
Ort : Altomünster

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten