Vorstellung Gudrun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorstellung Gudrun

Beitrag von Gudrun Baruschka am So 20 Nov 2016 - 12:27

Hallo, bin Gudrun, bin in Sachsen-Anhalt zu Haus, in der Altmark, obwohl gebürtige Berlinerin. Ich schreibe schon viele Jahre Kurzgeschichten und hab mich seit 2 Jahren auch mal an Kindergeschichten und Märchen gewagt, da ich nun 2 kleine Enkel habe und mich die Vorstellung erwärmt hat, ihnen bald etwas ganz eigenes vorlesen zu dürfen... Möchte mich am Wettbewerb beteiligen und auch so mal schauen, was ich hier und wen ich hier finde, welche Ideen, Aktionen, Menschen mich ansprechen, beeinflussen, begeistern...

Gudrun Baruschka
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 3
Anmeldedatum : 20.11.16
Ort : Stendal

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Gudrun

Beitrag von Adaira86 am So 20 Nov 2016 - 14:34

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich freue mich sehr, dass du an dem Wettbewerb teilnehmen möchtest. Wir veranstalten den Kindergeschichtenwettbewerb zum ersten Mal, und wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Doch schau dich erst einmal in Ruhe um, hier bei unserer kleinen Schreibfamilie und dann bin ich sehr gespannt auf deine Geschichte. Kleinen Kindern eigene Geschichten vorzulesen ist aus eigener Erfahrung etwas ganz Besonderes und ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Ganz liebe Grüße

Adaira

_________________
"Grundsätzlich mache ich nichts grundsätzlich. - Und manchmal nicht mal das."
Zitat Andreas Eschbach
avatar
Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 323
Punkte : 804
Anmeldedatum : 27.04.15
Alter : 31
Ort : Erpel

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Gudrun

Beitrag von Evelucas am Mo 21 Nov 2016 - 13:49

Hallo Gudrun,
Herzlich Willkommen, schön auch dich hier in unserem Forum begrüßen zu dürfen.

Und ja, den eigenen Kindern bzw. in deinem Fall sogar den Enkeln ganz eigene Geschichten vorlesen zu können, ist ein richtig gutes Gefühl. Ich habe in Bezug auf meine Tochter so begonnen professioneller zu schreiben. Und heute mag sie meine Geschichten noch immer, wenngleich sie inzwischen 21 Jahre alt ist und dementsprechend auch ihr Lese-Genre mittlerweile ein anderes ist. *ggg* 

Den Kindergeschichtenwettbewerb veranstalten wir zum ersten mal und freuen uns sehr über den großen Andrang.

Schon jetzt haben wir für unsere Verhältnisse bereits viele interessante Geschichten beisammen und auch Bewertungen wurden bereits abgegeben. Bis Ende Dezember läuft die Ausschreibung noch, dann ist Teilnahmestop. 
Ein weiteres Monat läuft dann noch die erste Bewertungsrunde. Danach steht dann schon mal fest, wer in die engere Wahl gekommen ist. Aus der zweiten Bewertungsrunde (Externe Jury) geht dann erst die Platzierung der einzelnen Teilnehmer hervor und somit auch, welche sechs-sieben Geschichten (Anzahl der Geschichten wurde unabhängig von der Ausschreibung aufgrund des hohen Andrangs inzwischen erhöht Very Happy ) am Ende dann in diese nette kleine Anthologie kommen. 

Aber, was rede ich da lange, du kannst dir alle Details zu diesem Wettbewerb unter dem folgenden Link auch einfach selber mal genauer ansehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und um mit deinem Text daran teilnehmen zu können kannst du auch gleich diesen Link nutzen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (einfach neuen Thread eröffnen und deinen Beitrag posten)

Und da wir ja aber noch viel mehr als nur diesen Wettbewerb zu bieten haben, folgen da jetzt auch noch einige weiterführende Links, sowohl zur Besseren Orientierung durch unser Forum für dich, als auch vielleicht noch anderes für dich Interessantes.

Links Orientierung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Links SchreibElan Service:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Damit wünsche ich dir also nun auch viel Spaß bei uns ein weiterhin ganz fröhliches Schaffen.

GLG.
Evelucas
admin

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828
Punkte : 2530
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Gudrun

Beitrag von A.C.Greeley am Fr 25 Nov 2016 - 11:04

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde!
Ich finde es toll, dass du deinen Enkeln eigene Geschichten erzählen möchtest.
Ich habe seinerzeit damit begonnen, den Nachbarskindern erfundene Abenteuer zu erzählen, seitdem bin ich begeisterte Schreiberin. Ich freue mich auf deine Geschichten und hoffe, du fühlst dich wohl bei uns.

LG,
A.C.
avatar
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 200
Punkte : 1161
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort : Wien

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Gudrun

Beitrag von muglsabine2016 am Fr 30 Dez 2016 - 14:31

Liebe Gudrun, auch von mir ein herzliches Willkommen, wenn auch etwas verspätet. Ich bin in Sachsen-Anhalt geboren und habe meine ersten 33 Jahre dort verlebt, bevor mich die Arbeit nach München verschlagen hat. Heute lebe ich in der Nähe von Dachau. Mit dem Schreiben habe ich begonnen, als mir mein Mann zu Weihnachten 2008 einen Laptop schenkte und ich für meine Großnichten und Neffen Geschichten erfunden habe. Ich freue mich schon auf deine Geschichten.
Herzliche Grüße Sabine

muglsabine2016
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 210
Punkte : 322
Anmeldedatum : 13.11.16
Ort : Altomünster

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten