Vorstellung Tim P.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorstellung Tim P.

Beitrag von Tim P. am Mo 7 Nov 2016 - 20:49

Hallo,

Tim ist mein Name. Ich bin 32 Jahre alt und lebe im beschaulichem Ruhrgebiet wo ich auch geboren und aufgewachsen bin. Nach meinem Abitur 2003 folgte ich meinem Herzen und studierte unter anderem Geschichte. Als ich merkte, dass das Studium doch nichts für mich war machte ich diverse Weiterbildungen und Praktika, nur um zu guter Letzt Ausbildung und Arbeit zu finden. Meine Liebe für Geschichte und Geschichten blieb mir jedoch erhalten, so dass ich vor ein paar Jahren anfing zu schreiben und schon ein paar Geschichten in Anthologien unterbringen konnte.

Ich stolperte über dieses Forum auf der Suche nach weiteren Herausforderungen, als ich vom Kindergeschichten-Wettbewerb las. Da ich noch nie eine Kindergeschichte geschrieben habe, sehe ich es als eine gute Möglichkeit etwas neues auszuprobieren und meine Fähigkeiten zu erweitern. Ich freue mich auf konstruktive Kritik und eine interessante neue Erfahrung!

Beste Grüße
Tim
avatar
Tim P.
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 15
Punkte : 30
Anmeldedatum : 07.11.16
Ort : Mülheim an der Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Tim P.

Beitrag von Evelucas am Di 8 Nov 2016 - 11:19

Herzlich Willkommen Tim,

Ich muss schon sagen, wow, du bist echt schnell.Very Happy
Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt sämtliche Links einfügen die dir zum einen weiterführende Informationen zum Wettbewerb liefern, als auch dir dabei helfen einen brauchbaren Überblick zu diesem Forum zu erlangen.Very Happy
Wie ich aber feststelle, dürftest du diese ohnehin schon längst selber entdeckt haben, da du inzwischen ja sogar deinen Story-Beitrag schon eingestellt hast. *ggg*

Nun gut, dann eben ein bisschen Smalltalk mit ein paar Informationen, die vielleicht nicht ganz so wichtig sind, aber dennoch interessant sein könnten. Very Happy

Wir veranstalten diesen Wettbewerb selber zum aller ersten mal und sind freudig überrascht, dass der tatsächlich so gut ankommt. Die Hauptansprechpartnerin dafür, ist unsere allseits hoch geschätzte Moderatorin und SchreibElan-Autorin Adaira86. Sollten also im Zuge des Wettbewerbes noch Fragen auftauchen, kannst du dich da jederzeit an sie wenden.

Doch auch wir Admins, Agnete C. Greeley und ich (Evelucas) können dir natürlich stets weiterhelfen, sollte es etwaige Unklarheiten geben. Ansonsten bemühen wir uns hier sozusagen um das Allgemeinwohl unserer Mitglieder.
Ich bin diesbezüglich das Mädchen für Alles. Selber Autorin, mittlerweile seit bald zwanzig Jahren (oh Gott, klingt das alt *ggg*) sowie auch für so manche Buchillustrationen zuständig. 
Weiters fällt noch der gesamte "Veröffentlichungsvorgang" von den hier bei SchreibElan entstehenden Texten und Büchern in meinen Zuständigkeitsbereich, so auch die Betreuung aller SchreibElan-Autoren, sowie die (Um)Gestaltung, Wartung und Aufmachung unseres ureigenen kleinen Onlineshops.

Erstmals gingen wir im Jahr 2014 (am 25.Dez.) offiziell Online, unser Mini-Shop folgte 2015 nach. Derzeit verhält es sich so, dass sobald über diese Plattform Bücher veröffentlicht werden, diese zuerst einmal und dann bis zu ca. 3 Monate, im Vorverkauf innerhalb unseres eigenen Shops präsentiert werden. Ausnahmen sind, sofern vorhanden, saisonale Anthologien (Weihnachten, Halloween usw.). Danach erst werden diese Bücher im Schnitt für ein Jahr auch am gesamten Buchmarkt freigegeben. Und wieder danach, sind sie dann erneut, nur noch in unserem kleinen Shop erhältlich.

Ansonsten bieten wir auch noch typische Dienstleistungen wie Korrektorat, Lektorat, Cover- und Buchillustrationen für Autoren an und sind damit derzeit wohl auch die günstigsten Anbieter am Markt, was wiederum daran liegt, dass wir fast ausschließlich nur Plattformkostendeckend, nicht aber gewinnorientiert agieren.

Wir betrachten uns eher als kunterbunt zusammengewürfelte "familiäre Autorengemeinschaft", innerhalb dieser jeder versucht jeden nach seinem besten "Wissen" und "Gewissen" zu unterstützen. Dazu gehört auch unser "SchreibElan-Lektorenduo (Anonymus1)", die ihrer Tätigkeit allerdings auch schon ziemlich lange nachgehen (also "echte" Profis unter uns).

Mehr zu unserem derzeit "fixen-SchreibElan-Teambestand" erfährst du hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Einen Blick in unseren Mini-Shop hinein kannst du hier mal wagen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und weil es einfach schon fast Begrüßungs-Tradition ist, gibt es nachfolgend nun doch auch noch diesen einen Link zu unserem Forenreiseführer. Denn nur für den Fall, dass du dich vielleicht doch irgendwann mal hier bei uns verirren solltest, kann dir dieser Thread vermutlich dabei helfen, doch noch den Weg durch dieses Labyrinth zu finden *ggg*:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 

Und damit wünsche ich dir hier bei uns vorerst einmal viel Spaß, haufenweise schöpferische Vielfalt und viel Glück bei unserem kleinen Kindergeschichtenwettbewerb.

GLG. Evelucas
admin

PS: Übrigens, meinen Beifall! Denn du hast die große Ehre, den Titel des "ersten, aktiv schreibenden Herren" innerhalb diesem liebenswerten und kunterbunten "Schreibhühnerstall" zu tragen Twisted Evil Laughing Cool . Unsere anderen Herren hier, sind ansonsten nämlich hauptsächlich "Leser".
lol!

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 840
Punkte : 2542
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Tim P.

Beitrag von Tim P. am Di 8 Nov 2016 - 19:27

Hallo Evelucas!

Ich freue mich über die herzliche Begrüßung und darauf euch kennen zu lernen.

Ja ich habe meine Geschichte schon gepostet -bin halt ein ganz schneller Wink- aber das ist hauptsächlich dem schön übersichtlichem Aufbau des Forums geschuldet. Hier mal ein Lob dafür.

Das ich der einzige Vertreter des Y-Chromosoms unter den Schreibern bin ist mir noch nicht aufgefallen, aber hey: Es lebe die Gleichberechtigung! cheers

Während der nächsten Tagen werde ich in den unausgeloteten Tiefen des Forums abtauchen, da kommen die Infos dazu wirklich sehr gut.
avatar
Tim P.
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 15
Punkte : 30
Anmeldedatum : 07.11.16
Ort : Mülheim an der Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Tim P.

Beitrag von Adaira86 am Fr 11 Nov 2016 - 21:58

Halli Hallo und herzlich willkommen.  Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.  Ich bin Adaira und für diesen kleinen Wettbewerb zuständig.
Ich freue mich sehr, dich hier begrüßen zu dürfen. Und wow, die Geschichte von dir ist schon drin.

Das ist großartig!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß in unserer Runde. 

Und bei Fragen immer gerne auch an mich.

Lg Adaira

_________________
"Grundsätzlich mache ich nichts grundsätzlich. - Und manchmal nicht mal das."
Zitat Andreas Eschbach
avatar
Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte : 808
Anmeldedatum : 27.04.15
Alter : 31
Ort : Erpel

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Tim P.

Beitrag von A.C.Greeley am Sa 12 Nov 2016 - 10:36

Herzlich Willkommen in unserer Runde! Schön auch mal einen aktiv schreibenden Mann hier vorzufinden Razz. Ich wünsche dir viel Spaß hier.
Schau dich in Ruhe um, es gibt nämlich viel zu entdecken.

LG,
A.C
avatar
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 207
Punkte : 1171
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort : Wien

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Tim P.

Beitrag von Annis1 am Sa 12 Nov 2016 - 12:06

Auch von mir ein großes WILLKOMMEN in der Schreib-Elan-Familie! Toll, auch mal einen Herren hier begrüßen zu dürfen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 
Ich schreibe zwar auch, doch komme aus Zeitgründen nicht dazu, meine Schreibereien zu präsentieren (vor allem da die meisten meiner Werke unvollständig sind und ewig herumliegen, bis ich irgendwann weitermache Rolling Eyes ). Dafür lese ich zwischendurch öfter mit  Twisted Evil 
Viel Spaß hier!
Annis study

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Annis1
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 47
Punkte : 388
Anmeldedatum : 18.12.14
Alter : 41
Ort : Karlstein an der Thaya

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten