Vorstellung Jascha

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorstellung Jascha

Beitrag von Jascha am So 9 Okt 2016 - 18:34

Ein fröhliches Hallo rufe ich in die abendliche Ruhe: Über Eure Ausschreibung in der Autorenwelt habe ich zu Euch gefunden. Ich möchte gern an dem Kindergeschichtenwettbewerb teilnehmen, freue mich aber auch Euch näher kennenzulernen. Es gefällt mir, dass hier richtig gearbeitet wird.

Kurz zu mir: Seit meinem 12. Lebensjahr schreibe ich, begonnen habe ich mit Märchen für meine jüngeren Schwestern ... später habe ich vor allem Gedichte und Kurzgeschichten geschrieben. Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien stimmen mich froh.

Ich habe an verschiedenen Orten gelebt (Dresden, Kassel, Berlin), die längste Zeit habe ich im Leipziger Raum verbracht, dort lebe ich auch jetzt.

So viel erstmal über mich.
Nun bin ich auf Euch gespannt.

Liebe Grüße, Jascha
avatar
Jascha
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 54
Punkte : 165
Anmeldedatum : 09.10.16
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Jascha

Beitrag von Adaira86 am Mo 10 Okt 2016 - 8:32

Herzlich willkommen in unserer Schreibfamilie!

Wir freuen uns sehr, jemand Neues begrüßen zu dürfen. Mit Märchen begonnen - das gefällt mir Besonders gut, das hab ich nämlich auch. Allerdings hab ich die zugegebener Maßen nicht meinen Schwestern (die waren älter als ich), sondern meinen Kuscheltieren vorgelesen Smile

Für den Kindergeschichtenwettbewerb bin ich zuständig, bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. Schau dich ruhig auch erst mal im Forum um, es gibt jede Menge zu entdecken und dann bin ich sehr gespannt auf deine Geschichte(n).


Liebe Grüße
Adaira

_________________
"Grundsätzlich mache ich nichts grundsätzlich. - Und manchmal nicht mal das."
Zitat Andreas Eschbach
avatar
Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 323
Punkte : 804
Anmeldedatum : 27.04.15
Alter : 31
Ort : Erpel

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Jascha

Beitrag von Evelucas am Mo 10 Okt 2016 - 14:00

Herzlich Willkommen, Jascha, in unserer verrückten Runde

Vielen Dank für dein Interesse und dafür, dass du dich uns auch vorgestellt hast, denn, so seltsam es klingen mag, oftmals ist das gar nicht mal so selbstverständlich, wie man meinen sollte. Deshalb freut es uns umso mehr.  Very Happy

Den Kindergeschichten Wettbewerb veranstalten wir zum ersten mal und sind sehr glücklich, dass dieser bisher auf recht großes Interesse stieß. Es haben nur noch nicht alle Interessenten ihre Texte hochgeladen, was aber nix macht, da ohnehin erst mit Dez. Einsendeschluss ist. Very Happy 

Und jetzt noch ein bisschen zu uns. Derzeit sind wir noch ein recht kleines Forum, dass aber natürlich den Wunsch hat ein bisschen zu wachsen. Agnete C. Greeley und ich (Evelucas), sind diejenigen, die den Laden hier zu zweit schmeißen und Adaira ist unsere sehr geschätzte helfend-moderierende Hand. 
Weiters gehören zum inneren Team auch noch unsere beiden Moderatoren und Lektorinnen Kristine F. und Maria M. die hier mit einem gemeinsamen Account (Anonymus1) unterwegs sind, um die Textüberarbeitende-Knochenarbeit für uns zu erledigen. So auch natürlich der/die eine oder andere IllustratorIn. Wovon eine auch die Illustrationen für, die – aus unserem Wettbewerb hoffentlich hervorgehende – Kinderbuch-Anthologie übernehmen wird. Smile

Ansonsten sind wir alle hier Autoren, haben noch ziemlich viel vor und betreiben daher sogar einen kleinen Online-Shop, indem all unsere Texte, Bücher und Gedichte präsentiert und in den unterschiedlichsten Formen auch zum Verkauf angeboten werden. Allerdings nicht nur in unserem kleinen Shop, sondern natürlich auch immer mal wieder im größeren Rahmen.

Mehr zu unserem derzeit bereits vorhandenen SchreibElan-Team, kannst du hier nachlesen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und einen etwas besseren Foren-Überblick, kannst du dir noch hier verschaffen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Weitere Informationen zum Ablauf unseres Kindergeschichten-Wettbewerbs (den will man ja auch kennen) findest du ausserdem noch hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und deinen Text hochladen bzw. einstellen, kannst du gleich danach hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hoffe dir damit nun ein bisschen weitergeholfen zu haben und bin ebenfalls schon sehr gespannt auf deine Story. 

Schön dich hier begrüßen zu können, nochmals ein ganz liebes Willkommen und weiterhin viel Spaß in unserer kreativen "Schaffenswelt".

GLG. Evelucas 

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828
Punkte : 2530
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Jascha

Beitrag von A.C.Greeley am Mo 10 Okt 2016 - 21:31

Ich mache es wie immer: Kurz und bündig!
Herzlich willkommen hier bei uns Schreib-Elanern.
Es gibt hier eine ganze Menge zu erkunden! Razz
Viel Spaß!
A. C.
avatar
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 200
Punkte : 1161
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort : Wien

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Jascha

Beitrag von Jascha am Di 11 Okt 2016 - 9:09

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die vielen guten Anmerkungen ... ich bin gerade dabei, Euer Forum näher kennenzulernen.

An meiner Kindergeschichte feile ich noch ein wenig, damit sie die Form bekommt, die mir richtig gut gefällt. Erst dann werde ich mich von ihr "trennen" und sie bei Euch veröffentlichen.
Liebe Grüße, Jascha
avatar
Jascha
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 54
Punkte : 165
Anmeldedatum : 09.10.16
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Jascha

Beitrag von Drita1 am Di 11 Okt 2016 - 19:23

Hallo Jascha,
Herzlich Willkommen auch von mir.
Ich finde es einfach toll, dass so viele Autoren sich für unseren Kindergeschichten Wettbewerb interessieren. Es sind aber auch die bisher schon präsentierten Geschichten wirklich toll.
Na da bin ich aber jetzt auch schon sehr gespannt auf deinen Beitrag.

Mehr zu meiner Person findest du ja dann auch unter der SchreibElan-Team Rubrik, die unsere SchreibElan-Mama (also Evelucas)  Very Happy  ja bereits für dich verlinkt hat.

Lieben Gruß, Drita die selten hier Autorin
avatar
Drita1
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 83
Punkte : 470
Anmeldedatum : 27.12.14
Ort : Österreich/Albanien

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Jascha

Beitrag von Reija Tuuli am Fr 14 Okt 2016 - 0:43

Hallo Jascha,

herzlich Willkommen hier im Forum. Hab sehr viel Spaß.
Tut mir leid, dass ich dich so spät willkommen heiße.

Liebe Grüße
Reija Tuuli

Apropos ... zu spät
@all: Lauf ich hier gerade jemanden den Rang ab? Wink
avatar
Reija Tuuli
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 118
Punkte : 186
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 33
Ort : Berlin

http://reijatuulikorpela.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Jascha

Beitrag von Evelucas am Fr 14 Okt 2016 - 9:33

Nöööö! Ich glaube Drita freut sich eher darüber, mal nicht die einzige "Spät-Willkommensgrüßerin" zu sein. Wink Very Happy

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828
Punkte : 2530
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten