Vorstellung, Ryrke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorstellung, Ryrke

Beitrag von Ryrke am So 2 Okt 2016 - 20:18

Hallo Ihr Lieben,

bin über Autorenwelt hier hereingestolpert, weil ich gerne bei dem Kinderbuchwettbewerb mitmachen möchte.
Da ergibt sich auch die erste Frage: Habt Ihr jemanden für die Illustrationen? Oder muss das auch der Autor machen. Da ich zeichnerisch völlig untalentiert bin, wäre ich dann nämlich schon raus. Und ohne Illustrationen ist es doch nur halb so schön ...

Was gibt es sonst noch über mich zu berichten? Spontan mal nach Berlin gezogen, vorher spontan in Franken studiert und ein paar Länder der Welt bereist. Einzig die Schreiberei begleitet mich ein Leben lang. 2015 habe ich erstmals an diversen Wettbewerben teilgenommen und bin auch ziemlich bald schon in Anthologien gekommen, was mich sehr freut.

Allerdings hatte ich ein individuelles Schreib-Coaching währenddessen, weil mir alles andere zu lange gedauert hätte. Very Happy 

Ansonsten freue ich mich auf kreative Zusammenarbeit hier.
Eure Ryrke
avatar
Ryrke
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 21
Punkte : 45
Anmeldedatum : 02.10.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung, Ryrke

Beitrag von Annis1 am So 2 Okt 2016 - 20:30

Hallo, Ryrke! Ich hoffe es gefällt dir in unserer kleinen Truppe.
Ich bin leider zu wenig hier, um dir Näheres zu dem Kinderwettbewerb sagen zu können, doch die Frage mit den Bilderchen kann ich dir beantworten.
Die werden nämlich von unseren kreativen Illustratoren entworfen. Alles Foren-intern.  Laughing
Dann werde ich mir wohl auch noch näher den Wettbewerb ansehen.  Razz Ich werde bestimmt mitstimmen, wenn mir die Geschichten gut gefallen. Nur mitmachen werde ich wohl eher nicht. Bin keine Kindergeschichten-Zauberin, leider.
Wünsche dir viel Spaß hier! Diese kleine Forentruppe ist nämlich umwerfend und charmant. Wirst schon sehen!

Gute Nacht, erstmal!
Annis

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Annis1
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 47
Punkte : 388
Anmeldedatum : 18.12.14
Alter : 41
Ort : Karlstein an der Thaya

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung, Ryrke

Beitrag von Evelucas am So 2 Okt 2016 - 21:46

Hallihallo Ryrke,

Herzlich Willkommen, und schön das du zu uns gefunden hast.

Annis ist mir ja schon vorausgeeilt, aber es stimmt, um die Illustrationen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Adaira86, unsere zuständige Moderatorin, für diesen erstmals von uns ausgeschriebenen Wettbewerb, hat schon jemanden dafür auserkoren.

Wir haben nur noch nicht darüber entschieden, ob wir für dieses Buch einfache "Titelbildillustrationen" machen oder jede Geschichte komplett illustriert wird. 
Derzeit aber ist ja noch nicht einmal "Ende der Einreichfrist".

Es gibt natürlich auch eine Mindestanzahl an Texten, die an diesem Wettbewerb teilnehmen sollten, damit dieses Buch auch wirklich zustande kommen kann. Aber da sind wir durchaus guter Dinge. Bis Dezember kriegen wir das locker hin. 
Und erst ab diesem Zeitpunkt geht dann auch die erste Bewertungsrunde mal so richtig los, obwohl schon jetzt erste Bewertungen abgegeben wurden. 
Also ranhalten und dabei Spaß haben Very Happy .  

Ausserdem kommt auch noch von ein paar unserer bereits hausinternen Autoren, die eine oder andere Story hinzu. 

Insgesamt sollten am Ende und nach allen Bewertungsrunden sechs bzw. im Idealfall sogar acht Texte für dieses Buch übrig bleiben. Dann ist alles perfekt.

Eine kleine Anleitung, mehr zum Ablauf und der Veröffentlichung der Texte, findest du noch hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und mit deiner Geschichte daran teilnehmen, kannst du dann auch gleich hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Einfach neuen Thread eröffnen und einstellen

Nochmals herzlich willkommen in unserer farbenfroh-schreibwütigen und manchmal auch etwas verrückten Bande.

GLG. Evelucas (Admin Nr.1)

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 840
Punkte : 2542
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung, Ryrke

Beitrag von Ryrke am So 2 Okt 2016 - 21:57

Vielen Dank für die lieben Worte, das ist man von Online-Communities gar nicht gewohnt. Smile

Meine Geschichte ist im Vergleich zu den schon hochgeladenen eher einfach gehalten, aber vielleicht gefällt sie doch irgendjemandem, werde sie die nächsten Tage einfach einstellen.

Bis bald Ihr Lieben!
avatar
Ryrke
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 21
Punkte : 45
Anmeldedatum : 02.10.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung, Ryrke

Beitrag von Evelucas am Mo 3 Okt 2016 - 17:52

Hallo wieder,

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr über deinen Beitrag.

GLG. Evelucas

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 840
Punkte : 2542
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung, Ryrke

Beitrag von A.C.Greeley am So 9 Okt 2016 - 17:06

Hallo und auch von mir ein Herzliches Willkommen hier in unserem kleinen, familiärem Schreibreich! Smile
Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe, dass du bei uns wohl fühlst!

Liebe Grüße,
A. C.


Zuletzt von A.C.Greeley am Sa 12 Nov 2016 - 10:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 207
Punkte : 1171
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort : Wien

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung, Ryrke

Beitrag von Adaira86 am So 9 Okt 2016 - 17:54

Von mir ebenfalls ein fröhliches Hallo!
Ich bin schon sehr auf deine Geschichte(n) gespannt.

Bei Fragen kannst du dich auch jederzeit an mich wenden!
Liebe Grüße Adaira

_________________
"Grundsätzlich mache ich nichts grundsätzlich. - Und manchmal nicht mal das."
Zitat Andreas Eschbach
avatar
Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte : 808
Anmeldedatum : 27.04.15
Alter : 31
Ort : Erpel

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung, Ryrke

Beitrag von Drita1 am Di 11 Okt 2016 - 17:25

Und auch von mir ein heiteres Willkommen.
Ich bin Drita, nur selten da, genieße aber dafür die Stunden um so mehr, die ich hier verbringen kann.

Wirst schon sehen, hier ist eine ganz tolle, sehr bemühte und gemütlich bunte Crew unterwegs. Mir taugt's.

Lieben Gruß von Drita
avatar
Drita1
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 83
Punkte : 470
Anmeldedatum : 27.12.14
Ort : Österreich/Albanien

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung, Ryrke

Beitrag von Reija Tuuli am Fr 14 Okt 2016 - 0:37

Hallo Ryrke,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Zum Glück muss ich nichts mehr zum Wettbewerb sagen, denn auch ich bin, wie Annis, nicht in diesem Genre zuhause. Wink
Dennoch bin ich gespannt auf ein paar kleine Schreibereien von dir.

Deshalb wünsche ich dir einfach mal sehr viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße
Reija Tuuli
avatar
Reija Tuuli
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 118
Punkte : 186
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 34
Ort : Berlin

http://reijatuulikorpela.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten