Gehört, neugierig geworden und jetzt hier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gehört, neugierig geworden und jetzt hier

Beitrag von Freigeist am Mo 5 Sep 2016 - 16:25

Vorerst stelle ich mich vor: Ich bin noch 54 Jahre alt, wohne in einem ganz kleinen Dorf in Kärnten und bin bereits pensioniert. Vor einigen Jahren bin ich durch Therapie zum Schreiben gekommen. Es war unheimlich befreiend und hat mir eine Tür in eine andere Welt geöffnet. Immer wieder versinke ich in Tagträumereien die zu Gedankenspiralen werden. Diese lassen mich nicht wieder los, bis ich sie aufschreibe. Dabei vergesse ich, dass es ein Hier und Jetzt gibt. Ich beschäftige mich oft mit sehr kritischen Themen, die meistens mit Erinnerungen aus dem Unterbewusstsein (das Unterbewusstsein vergisst niemals etwas) zu tun haben.
avatar
Freigeist
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 57
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 55
Ort : Klein St. Veit

Nach oben Nach unten

Herzlich willkommen!

Beitrag von A.C.Greeley am Mo 5 Sep 2016 - 17:03

Willkommen in unserer kleinen Runde.
Es klingt, als hättest du den, für dich richtigen Weg gefunden, dich zu entfalten. Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß!
Ich selbst schreibe schon seit den frühen 80ern. Auch für mich war es seinerzeit ein Ventil, um meine Gedanken auszudrücken und mich abzulenken. Damals war ich um die 10 Jahre alt und musste mit den neuen Lebensumständen in einem anderen Land klar kommen. Und heute schreibe ich noch immer und das sehr gerne!
Ich hoffe, dir gefällt unser gemütliches Forum!

LG,
A. C. Smile
avatar
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 207
Punkte : 1171
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort : Wien

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Re: Gehört, neugierig geworden und jetzt hier

Beitrag von Evelucas am Mo 5 Sep 2016 - 17:13

Herzlich Willkommen "Freigeist"

Also dein Benutzername ist schon mal perfekt um hier zu uns zu stoßen. Denn Freigeister sind wir hier fast alle – zumindest soweit ich persönlich das jetzt mal im Namen aller anderen hier Aktiven so beurteilen kann.
Aus therapeutischen Gründen zu schreiben zu beginnen ist eine sehr starke Motivation, und es hilft fast immer mit so manch "bösen" Herausforderungen, die uns das Leben gerne mal so aus heiterem Himmel präsentiert, etwas besser klar zu kommen. 
Aus Tagträumen gespeist die uns in "gedankenspiraler" (neues Wort, dass vielleicht auch mal in den Duden aufgenommen wird) Form unterkommen, dass zeugt dann auch sogleich von einer lebhaften Fantasie und einer ausgeprägten Vorstellungsgabe. Wieder zwei Dinge, die ausgesprochen wertvoll sind, wenn es ums Schreiben geht. 
Und kritische Themen so auf den gesellschaftlichen Tisch zu bringen und aus dem "Unbewussten" ins Bewusstsein auch anderer Menschen zu rufen, dass war schon immer ein Metier das uns (wenn auch kleinen Literaten) und anderen "kreativen Leuten" stets vorbehalten war. 

Bleibt also nur noch zu sagen, wir freuen uns sehr dich kennenzulernen. 
Schau dich einfach mal in Ruhe bei uns um und genießt deinen Aufenthalt hier. Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden.

GLG. Evelucas

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 840
Punkte : 2542
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Gehört, neugierig geworden und jetzt hier

Beitrag von Adaira86 am Mi 7 Sep 2016 - 9:26

Hallo!

Ein neuer Schreiberling, das ist wundervoll. Herzlich willkommen auch von mir in unserer kleinen Runde und ich freue mich schon, von dir zu lesen. Sobald ich mir gleich ein paar Minuten Zeit stehlen kann, werde ich deinen ersten Text mit Freude lesen.

Schreiben kann nicht nur von der Seele reden sein, sondern auch Neues entdecken Smile Und ich bin schon sehr gespannt, welche Welten du uns zeigst.




_________________
"Grundsätzlich mache ich nichts grundsätzlich. - Und manchmal nicht mal das."
Zitat Andreas Eschbach
avatar
Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte : 808
Anmeldedatum : 27.04.15
Alter : 31
Ort : Erpel

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Gehört, neugierig geworden und jetzt hier

Beitrag von Freigeist am Do 8 Sep 2016 - 18:04

Herzlichen Dank für die lieben Reaktionen. Wenn ich mich hier einmal richtig zurechtfinde, werde ich mich auch bestimmt wohl fühlen.
avatar
Freigeist
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 57
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 55
Ort : Klein St. Veit

Nach oben Nach unten

Re: Gehört, neugierig geworden und jetzt hier

Beitrag von Anonymus1 am Fr 9 Sep 2016 - 13:05

Herzlich willkommen, natürlich auch von uns.

Ja, am Anfang ist es zumeist eine kleine Herausforderung sich hier zurechtzufinden.

Ein heißer Tipp (bzw.Link) von uns wäre da: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der wurde erst kürzlich von unserer Admina Evelucas komplett neu überarbeitet und aktualisiert. Es lohnt, sich dafür etwas Zeit zu nehmen, um den mal zu überfliegen. Da sind auch alle wichtigen Links mit eingearbeitet worden, über die man sogar direkt auf einzelne Kategorien oder weitere wichtige Informationen zugreifen kann.

Hinzu genügt es ja für den Anfang, sich einfach nur auf jene Forenbereiche zu konzentrieren, die für dich jetzt gerade relevant sind, was auf all jene Bereiche zutrifft, die vor der Kategorie "Autorenbande Schreibwerkstatt" stehen.

Wir hoffen dir damit ein kleines Bisschen weitergeholfen zu haben, um dein Wohlbefinden hier bei uns zu fördern.

Herzliche Grüße,
Maria & Kristine (das hiesige SchreibElan-Lektorenduo)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Anonymus1
SchreibElan-Korrekturteam
SchreibElan-Korrekturteam

Anzahl der Beiträge : 140
Punkte : 249
Anmeldedatum : 07.05.15
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Gehört, neugierig geworden und jetzt hier

Beitrag von Freigeist am Fr 9 Sep 2016 - 13:41

Dankeschön
avatar
Freigeist
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 57
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 55
Ort : Klein St. Veit

Nach oben Nach unten

Re: Gehört, neugierig geworden und jetzt hier

Beitrag von Evelucas am Mo 16 Jan 2017 - 16:19

An das Geburtstagskind!!!!

birthday3

Alles Liebe zu deinem Geburtstag, Freigeist.

GLG. Evelucas

PS: Du hast übrigens auch noch Post in deinem Privatnachrichten Eingang. Very Happy

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 840
Punkte : 2542
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Gehört, neugierig geworden und jetzt hier

Beitrag von Adaira86 am Mo 16 Jan 2017 - 17:29

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Feier schön!

_________________
"Grundsätzlich mache ich nichts grundsätzlich. - Und manchmal nicht mal das."
Zitat Andreas Eschbach
avatar
Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 327
Punkte : 808
Anmeldedatum : 27.04.15
Alter : 31
Ort : Erpel

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten