SchreibElan-Shop und Foren News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

290816

Beitrag 

SchreibElan-Shop und Foren News




Liebe Mitglieder und überhaupt Alle,

Vorab möchte ich nochmals all unsere Neuzugänge "herzlichst Willkommen" heißen, auch Jene, die sich bisher noch nicht direkt bei uns vorgestellt haben, sondern vorerst mal lieber in der Rolle des anonymen Lese-Mitglieds zu verharren wünschen. Es ist trotzdem schön euch unter uns zu wissen.
Hier mal ein kleiner Rückblick bevor ich mit den gorßartigen News rausrücke.

Es ist kaum zu glauben, doch tatsächlich gibt es dieses Forum erst seit Dez. 2014, wir sind also im Grunde noch immer recht "frisch" und "unbedarft" unterwegs.
Die Aufgabe der wir uns damit von Anfang an stellen wollten lautete: 

Autoren aller Art aus dem deutschsprachigen Raum zu fördern, 
mit dem Hauptaugenmerk auf "Selbstverleger".

Und natürlich, wie das eben nun mal so ist, hatten A.C und ich dennoch keine Ahnung in welches "Mammutprojekt" wir uns da, sowie selbstfinanzierend hinein manövrierten, was unserer Freude daran jedoch keinen Abbruch tat.

2015 eröffneten wir dann die erste Variante unseres SchreibElan-Shops, innerhalb diesem wir uns fest vorgenommen hatten, nur die Werke unserer Leute "Autoren, Wettbewerbsteilnehmer und natürlich auch uns selbst Wink " zu präsentieren. Soweit der Plan ...

Fünf Autoren-Vertragsbaschlüsseacht mitlesende Mitgliederneun Member, vier Moderatoren (davon zwei Lektorinnen), zwei Administratoren (sowie Schöpfer dieser Plattform) und zwei bzw. fast drei abgeschlossene Wettbewerbe, viele Textüberarbeitungen, eine Menge Informationsthreads, Buchveröffentlichungen, Kolumnen Artikel, Leseproben, Buchrezensionen und insgesamt zehn Foren-Hauptkategorien später, kurzum heute, trete ich nun wieder vor euch hin, um euch endlich unseren ganz neu aufgemachten SchreibElan-Shop zu präsentieren. 

Er war der Grund, weshalb ich in den letzten 12 Wochen, so wenig hier online war. Doch nun ist es geschafft. 

WIR ALLE HABEN JETZT EINEN NEUEN SHOP, NUR ALLEIN FÜR UND AUF UNSERE WERKE SOWIE 
UNSER SERVICE FÜR AUTOREN UND UNSERE LESER ZUGESCHNITTEN.

Ich sage immer, dass dieser recht klein ist, ein Eindruck den ich mittlerweile etwas relativieren muss. 

Klar, im Verhältnis zu derart komplexen Plattformen wie Lovely- oder Neobooks, Thalia oder andere "Monster Konzerne", ist diese Plattform samt Shop, verschwindend minimal. 

Doch in Hinblick auf die Aufbauarbeit dieser Plattform samt des "Kleinen Shops", die Bilder und Texte die von uns allen und mir, dafür zuerst mal geschaffen werden mussten, erscheint mir dieser Shop nun doch gar nicht mehr so klein. 
Das beginnt schon bei unseren ersten Buchprojekten, die von uns allen hier bisher organisiert, aufgearbeitet und veröffentlicht wurden, geht sogar noch über die Pakete, die dafür ja erst geschnürrt werden mussten hinaus und fand für mich schlussendlich seinen Höhepunkt in all den unzähligen Bestellformularen, wovon jedes Einzelne auch noch sozusagen selbstgemacht ist. Very Happy   Very Happy   Very Happy   Very Happy   Very Happy   

Wie bereits erwähnt: "Alles ziemlich relativ"

Jedenfalls ist es an dieser Stelle wirklich mal wieder an der Zeit, auch euch allen meinen GROßEN DANK auszusprechen, denn ohne euch, wäre aus dem "Baby" SchreibElan, bis jetzt nicht das geworden, was es heute, nach diesen fast zwei Jahren ist. Ihr seid einfach meine kleinen Helden.

Und hier könnt ihr euch nun unseren neuen Shop natürlich auch gleich mal selbst ansehen:

Ich hoffe euch gefällt, was ich daraus gemacht habe.


Shop-Seiten, hinzugestoßene Produkte, was schon da war und noch ist, so wie Anderes, dass noch produziert und organisiert werden muss 

Zum Großteil haben wir derzeit Anthologien und Shortstories im Shop stehen. Darunter natürlich nach wie vor auch unsere "Debüt-Anthologie / Bezaubernd bunte Textwelten". Hinzugestoßen zu dieser Anthologie sind innerhalb dieses Monats auch noch die drei illustrierten Mini-Anthologien:
"Epochenspuk" von Drita Kalmandi und Evelucas
"Märchenstunde" von Eva von Kalm (Adaira) und Evelucas
"Fantasyzauber" wieder von Eva von Kalm, mit Drita Kalmandi zusammen 
und einem kleinen lyrischem Beitrag meiner Wenigkeit als Zusatzschmankerl. 

Ein weiteres Schmankerl aus dieser Mini-Anthologie Reihe wird auch noch der vierte Band im Bunde Titel:"Mysteryrausch" werden. 
Die Hauptautorin dieses Teils ist A.C. Greeley, zusammen mit einem weiteren Beitrag von mir. 

Weiters im Shop zu finden sind ausserdem auch A.C. Greeleys Band-1 & 2, aus ihrer Mystery Romanreihe "Misty Dew", Band-3 folgt hoffentlich auch in Kürze. Zu diesen drei Bänden, sollte bald natürlich auch noch ihr Roman "Ghosttown" hinzustoßen. 

Weiters haben wir auch noch von unserer allseits geschätzten Eva von Kalm (Adaira) das entzückende Kinderbuch "Die Abenteuer von Tom dem Waldgeist" drin stehen und demnächst dann auch Adairas "Adventkalenderbuch (Eine Weihnachtsanthologie)", für dieses es allerdings noch keinen zusammenfassenden Titel gibt. 

Auch der erste Poesie-Band, ein Partnerwerk von Drita Kalmandi und mir, sollte in den nächsten Wochen dann mal fertig werden. Weiters auch unsere Wettbwerbsanthologie die aus unserer SchreibElan-Facebookaktion heraus entstand. 

In unserem Shop-Textgarten (für personalisierte Texte) schaut es auch schon ziemlich rosig aus, abgesehen von den 6-10 Shortstories, die dafür noch geschrieben werden müssen. Wir sind halt unverbesserliche Optimisten. Very Happy Very Happy 

Noch ausserordentlich leer stehen jedopch die PDF-Book Abteilungen "Kinder und Jugend", "Belletristik", "Biografien" und "Fachbuch". In den letzteren Beiden, herrscht leider auch noch im Bereich der Bücherstube gähnende Leere. Ebenso verhält es sich auch in den eher illustratorisch noch zu bearbeitenden Accessoires-Shopbereichen: "Werbematerialien", "Buchgeschenk-Ideen" und "Beta-Leser Dankeschön"

Unser Bookcover-Shop ist dafür bis auf weiteres vollends fertiggestellt (auch Produktspezifisch) und kann es eigentlich kaum erwarten einfach immer weiter mit neuen Cover-Designs und Titelbildern gefüttert zu werden. 

In unserem Dienstleistungs-Shopbereich herrscht inzwischen auch Partystimmung.
Sowohl die nur Korrektorats- als auch günstigen Lektoratspakete für Autoren von ausserhalb dieser Plattform sind fertig. 
Ein weiterer Dienstleistungsbereich für Illustrationen folgt noch nach, sobald unsere "Illustratoren Neuzugänge" sich hier besser eingelebt haben und dadurch auch etwas aktiver werden um der "SchreibElan-Gruppe Illustratoren" (die wir extra für sie hier neu eingerichtet haben) auch hinzugefügt werden zu können.

Auch in der Autoren-Lounge unseres neuen Shops, kann inzwischen sofort losgelegt werden.
Seit gestern sind sowohl unsere "Teamservice-Pakete (Lektorat)" für eure (SchreibElan-Autoren) längst anstehenden Solowerk-Projekte ebenso bestellbar, wie unsere "Teamservice Pakete für eure Illustrationen".

All das verspricht jetzt mal einen guten neuen Start in unser "drittes" Existenzjahr ab Herbst 2016 zu werden. 
Ein weiteres Jahr mit euch allen, auf dass ich mich schon ganz besonders freue.

GLG. eure Evelucas

Weiter geht es nun hier auch mit unseren ForenNews, siehe weiter: 

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  Suspect  sunny  I love you
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 2540
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

- Ähnliche Themen
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten