Ein wunderbarer Raum!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein wunderbarer Raum!

Beitrag von Amiedchien am Sa 27 Aug 2016 - 17:49

Hallo ihr alle,

auch ich bin über euren Kindergeschichtenwettbewerb hierhergekommen - bin aber ganz bezaubert von diesem freundlichen, warmen und inspirierenden Raum im Internetz. :-)

Ich bin Uta Maria Jürgens (Jg. 1985) bin Psychologin, lebe in Singen am Hohentwiel und promoviere an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich über die Beziehungen der Menschen zu Wildtieren, finanziert durch den Forschungspreis der „Deutschen Wildtier Stiftung“. Ich habe Psychologie und Ethologie an der Christian-Albrechts-Universtität Kiel und Umweltwissenschaften an der Yale School of Forestry & Environmental Studies studiert. Meine weiteren akademischen Arbeitsfelder sind die Synaesthesie-/Ideasthesie-Forschung und die Philosophie des Geistes, besonders die Möglichkeit und Bedingungen artübergreifender Kommunikation.
Ich engagiere mich federführend in diversen Projekten im Umwelt- und Tierschutz, u.a. für Foodsharing, das ich in Singen aufbaue, und mit meiner Info-Kampagne "Pelz-war-Leben" . In der Kreativität finde ich meine Balance. Mehrere meiner Kurzgeschichten fanden Eingang in Anthologien und Literaturzeitschriften: „Am Fuß der Weide“ in die Moorgezeiten-Anthologie des Geest-Verlags; „Vergehen“ erscheint in „Alter(n)“ der Edition Amici im Opus Magnum Verlag (wenn die Finanzierung der Anthologie klappt... steht leider noch aus...) und „Alptraumfrau“ in der eXperimenta Juli/August 2016. Weitere Veröffentlichungen erscheinen unter Pseudonym. Ich bin also auf dem Gebiet des belletristischen Schreibens noch relativ "neu", aber schon unsterblich verliebt. ;-)

Ich bin sehr gespannt, mich hier umzusehen. Aber eine Frage vorweg: Wo und wie kann ich denn hier meine Geschichte für den Wettbewerb posten?

Alles Liebe
Uta
avatar
Amiedchien
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 38
Anmeldedatum : 27.08.16
Ort : Singen am Hohentwiel

http://www.Pelz-war-Leben.info

Nach oben Nach unten

Re: Ein wunderbarer Raum!

Beitrag von Amiedchien am Sa 27 Aug 2016 - 18:07

Nachtrag zu meinem früher Gesagten: Inzwischen habe ich den Wettbewerbs-Thread gefunden. Entschuldigt die dummerhaftig voreilige Frage. Es ist hier für Neulinge ein bissel unübersichtlich. :-D

Alles Liebe
Uta
avatar
Amiedchien
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 38
Anmeldedatum : 27.08.16
Ort : Singen am Hohentwiel

http://www.Pelz-war-Leben.info

Nach oben Nach unten

Re: Ein wunderbarer Raum!

Beitrag von A.C.Greeley am So 28 Aug 2016 - 12:50

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde! Du hast ja schon allerhand auf die Beine gestellt! Klingt sehr interessant.
Ich bin schon neugierig auf deine Beiträge!
Ja, für Neulinge ist es ziemlich schwierig, sich hier zurechtzufinden, doch es wird besser.
Irgendwann bekommt man Routine.
Ich gebe aber zu, ich suche auch noch teilweise herum.
Ansonsten wird pausenlos an einer Lese-Sucherleichterung gearbeitet. Hier gibt es noch genug zu tun, aber wir betreiben das Forum gerne, obwohl heutzutage schon sehr viel diesbezüglich im Internet los ist. Smile
In unserer kreativen Runde ist noch allerhand Platz für Entwicklung und Ideen, also falls du Vorschläge hast, nur her damit.
In diesem bunt zusammengewürfelten Team findest du auf jeden Fall deinen Platz.
Viel Spaß wünsch ich dir!
LG,
A.C.
avatar
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 200
Punkte : 1161
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort : Wien

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Re: Ein wunderbarer Raum!

Beitrag von Evelucas am So 28 Aug 2016 - 17:54

Ein herzliches Hallo und warmes Willkommen,

Ist es dir lieber wenn wir dich "Amiedchien" (hab ich das jetzt eh richtig geschrieben? Question) oder ist es auch ok wenn wir dich einfach "Uta" oder "Uta Maria" nennen. (so viele interessante Namen Very Happy )

Und auch ich kann meine liebe Mitbegründerin und Vorschreiberin nur bestätigen. Du bist ja wirklich äusserst fleißig unterwegs, beeindruckende Ausbeute. Das macht uns alle hier natürlich noch viel neugieriger auf deine ersten literarischen Ergüsse.  Cool

Auch deine Verwirrung bezüglich unserer vielen Kategorien und Unterkategorien kann ich absolut nachvollziehen und möchte mich dafür auch entschuldigen. 

Zwar haben A.C. Greeley und ich uns stetig darum bemüht dieses Forum auch für Neulinge so übersichtlich, wie möglich zu gestalten, doch so ganz perfekt will uns das nicht so recht gelingen, wir arbeiten jedoch fleißig  weiter dran.
Und ja, wir haben gerade deshalb auch immer wieder ganz viele lang erklärende Texte hier stehen.

Um dir allerdings einen ersten und auch immer recht hilfreichen Überblick zu verschaffen, lohnt es sich dennoch mal einen Blick in unseren "Foren Reiseführer" zu werfen. 

Hier gleich der Link: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch da steht natürlich schon ziemlich viel Text drin (und der wird demnächst noch mehr Smile ), dieser ist allerdings recht gut gegliedert und passagenweise ebenfalls mit "Links" versehen, die einen auch direkt zu den wichtigsten Kategorien beamen können.

Nur unsere zwei neuesten Forenbereiche "Kinderwelten" sowie unsere "Betaleser Welten", sind darin noch nicht angeführt. Ansonsten sollten eigentlich alle wichtigen Räume da angeführt sein.

Und man muss ja auch nicht gleich den ganzen Text lesen, sondern kann auch nur die für einen gerade interessanten Forenbereiche mal durchgehen. Für den Anfang kann man sich damit ganz gut bei uns zurechtwurschteln und halbwegs "Kopf über Wasser" schwimmen. 

Für alle weiteren Fragen, Verwirrungsabhilfen und anderen Krims-Krams, kann man ansonsten einfach jederzeit unser "Blabla-Stüberl" bemühen um uns Alteingesessenen Twisted Evil hier etwas aufzuscheuchen. 
Wir helfen immer gerne weiter. Very Happy  Smile  pirat 

Hier gleich mal der nächste Link dorthin: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ansonsten wünsch auch ich dir nochmals viel Spaß inmitten diesem völlig wahllos zusammengewürfelten, farbenfrohen Haufen symphatischer Autoren.

GLG. aus dem schönen Österreich,
Evelucas 

PS: Ich werde in der Kategorie "Kinderwelten" jetzt mal gleich als erstes die "Wettbewerbsrubrik" so zurechtrücken, dass man diese zumindest gleich entdeckt, wenn man die "Kinderwelten-Unterkategorien" überfliegt. Hoffentlich hilft das etwas weiter. Surprised

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828
Punkte : 2530
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Ein wunderbarer Raum!

Beitrag von Amiedchien am So 28 Aug 2016 - 20:42

Liebe Evelucas und A.C.,

habt lieben Dank für das so herzliche Willkommen! So fühle ich mich gleich wohl. :-)

Mittlerweile ist es auch alles gar nicht mehr so arg verwirrend; insbesondere der auf jeder Seite stehende "Gehe zu"-Baum ist sehr hilfreich.

Alles Liebe!
Uta (ist mir am liebsten :-) )
avatar
Amiedchien
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 38
Anmeldedatum : 27.08.16
Ort : Singen am Hohentwiel

http://www.Pelz-war-Leben.info

Nach oben Nach unten

Re: Ein wunderbarer Raum!

Beitrag von Adaira86 am So 28 Aug 2016 - 20:59

Hallo Uta,


Nun auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Ich war dieses Wochenende ziemlich beschäftigt, so dass ich leider erst jetzt dazu komme, dich zu begrüßen. 

Wie du ja sicherlich schon gesehen hast, ist der Kindergeschichtenwettbewerb meine Idee und fällt unter meine Betreuung. Von daher freue ich mich besonders, dass du dich daran beteiligen möchtest.

Jetzt wünsche ich dir allerdings erst einmal noch viel Spaß beim stöbern.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich auch jederzeit an mich wenden.

Liebe Grüße 
Adaira

_________________
"Grundsätzlich mache ich nichts grundsätzlich. - Und manchmal nicht mal das."
Zitat Andreas Eschbach
avatar
Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 323
Punkte : 804
Anmeldedatum : 27.04.15
Alter : 31
Ort : Erpel

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Ein wunderbarer Raum!

Beitrag von Amiedchien am So 28 Aug 2016 - 21:11

Liebe Adaira,
auch dir lieben Dank für die herzliche Begrüßung. Ich bin gespannt.
Ich bin auch divers beschäftigt - habe also vollstes Verständnis dafür, dass ihr nicht in Sekundenschnelle antworten könnt! Alles gut! :-)
Alles Liebe
Uta
avatar
Amiedchien
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 17
Punkte : 38
Anmeldedatum : 27.08.16
Ort : Singen am Hohentwiel

http://www.Pelz-war-Leben.info

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten