Phönixflug by Evelucas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

220716

Beitrag 

Phönixflug by Evelucas




Phönixflug

Flammend erstrahlt seine feurige Spur.
Der Himmel in goldener Glut.

Leuchtender Akt, auf brennender Schnur!
Phönixzauber in sprühendem Flug.

Im Feuersturm tobt er hinfort,
über trockene Wiesen und Felder!
Asche tanzt, zerfallen vor Ort!
Phönixstaub über brennende Wälder!

Vergängliche Welt aus flimmerndem Sand
gedeiht empor aus weisem Verstand.

Einsame Blumen in zarter Hand,
erblühen aus Asche zum Neuanfang.

So glüht dieser Tanz voller Leidenschaft,
im Fieber des himmlischen Feuerkleids,
erlischt des nächtens in kühlender Schlacht,
zum Neuanfang bläst des Phönix Eid.

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  Suspect  sunny  I love you
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828
Punkte : 2530
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Phönixflug by Evelucas :: Kommentare

avatar

Beitrag am Fr 22 Jul 2016 - 20:50 von Reija Tuuli

Man Evelucas, du hast echt ein Talent für Lyrik.
Auch dieses Gedicht ist super schön. Ich frag mich echt, wie dir so was tolles in den Sinn kommt.

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am Sa 23 Jul 2016 - 10:38 von Evelucas

*ggg* Und nochmal ein dickes Danke für dein Feedback.
Wie mir so etwas einfällt?  Ähm, naja an diesem Gedicht hier war definitiv "Harry Potter" schuld. Der Teil indem er vom Phönix seines Lehrmeisters gerettet wird. Und zum anderen wären da dann noch Shakespeare, Friedrich Nietzsche, Rilke, Schiller und Goethe vermutlich als Mitverantwortliche für all meine kleinen lyrischen Auswüchse zu nennen. Very Happy Ansonsten, naja – der Rest ist Geschichte und so. *ggg* 
Ich liebe es einfach schöne und auch kraftvolle Worte aneinanderzureihen. Und da ich ja sonst nicht unbedingt dafür bekannt bin, mich so toll kurzfassen zu können, genieße ich es eben ab und an es mithilfe von Versen dennoch zu schaffen. Cool Laughing
LG.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten