Vorstellung Khat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorstellung Khat

Beitrag von Khat am Fr 6 Mai 2016 - 19:45

Hallo liebe Forenmitglieder,

wie beschreibt man sich, sodass jeder eine klare Vorstellung hat? Ich weiß es nicht, aber ich schreibe einfach mal ein paar Fakten auf.

Ich wurde 1988 geboren und habe 2007 Abitur gemacht. Im Jahr 2008 zog ich mit meinem Lebensgefährten zusammen, 2009 bekamen wir unsere Katze Sina und 2011 machte ich mein Staatsexamen als Ergotherapeutin. Als letztes nennenswertes Ereignis trat 2015 mein Hund Jadzia in mein Leben.

Weiter geht es mit meinen Interessen.

Seit Kindertagen bin ich verrückte Pferdenärrin, auch wenn ich derzeit nicht aktiv reite, habe ich eine lange Vergangenheit auf dem Pferderücken und besuche die Pferde einer Bekannten mit meinem Hund Jad regelmäßig.
Ich spiele rudimentär Klavier und mehr oder weniger sicher Querflöte.
Mein Laster: ab und zu beschäftige ich mich mit einem einschlägigen zeitraubenden Onlinegame.
Natürlich liebe ich Bücher, hier finden sich meine Favoriten in klassischer Belletristik und gut geschriebenen Fantasyromanen. Zudem lese ich gerne historische Romane, Krimis und biographische Romane. Ein besonderes Interesse habe ich auch für Literatur über die NS-Zeit und die gesamtdeutsche Aufarbeitung dessen. Manch einer wird es als perfide Wissensgier ansehen. Ich möchte einfach über alles Bescheid wissen, was damals passierte und hoffe, dass es genug intelligente Menschen in unserem Land gibt, dass soetwas niemals wieder geschehen kann.
Fernsehn schauen ist auch so eine Manie von mir. Ich bin ein richtiger Serienjunkie; Ein richtig kranker Serienjunkie. Ganz hoch im Kurs seit mindestens vier Jahren für mich: "The Walking Dead". Aber bei Serien bin ich wählerisch. Ich schaue längst nicht alles. Aber wenn ich mich einer Serie verschrieben habe, dann darf ich keine Folge verpassen.
Genauso ist es mit Fußball. Ich bin Fan von ganzem Herzen. Kann sich hier jemand vorstellen, dass ich diesen Samstag um 16:00 Uhr eingeladen bin? Ich auch nicht! Aber es ist wahr. Nun weiß ich nicht, wie ich meinen Freunden erklären soll, dass ich nicht zu ihnen kommen kann, um auf ihr Neugeborenes anzustoßen. Schließlich ist um 15:30 Uhr Bundesliga und die wird geguckt. Brav mit einer Flasche Bier auf der Couch!
Wie oben schon erwähnt, habe ich ziemlich genau vor einem Jahr meine Border Collie Hündin Jadzia bekommen. Ihr Name beruht auf der Figur Lt. Cmd. Jadzia Dax aus Star Trek: Deep Space Nine. Der Name kommt wohl aus dem polnischen von Jadwiga und heißt so viel wie Kämpferin. Sie ist mein Ein und Alles und wir machen viel Schabernack zusammen (so lautet ihr Zuchtname "Jadzia von der Schabernacksbande" Laughing ). Einmal pro Woche gehen wir in die Hundeschule. Ich habe das große Ziel Jad zum Therapiehund auszubilden. Sie begleitet mich täglich zur Arbeit und hilft mir auch in der ein oder anderen Therapiesituation.
Natürlich schreibe ich auch gerne. Fantasy wäre wohl die treffenste Bezeichnung für das, was ich bisher in meine Tasten gehackt habe. Dies sind aber alles mehr ufos. Hoffentlich habe ich bald die Zeit, das Geschriebene zu überarbeiten.
Durch meinen Vater - einen gelernten, nebenberuflichen Künstler - habe ich ebenfalls Interesse daran zu zeichnen und zu malen. Bleistiftskizzen liegen mir am Meisten, aber ich zeichne auch gerne mit Kohle, Pastellkreide und ab und an reicht mein Talent für ein Ölgemälde.

Das war viel von mir. Solltet ihr noch Fragen haben, stellt sie einfach, denn ich finde es wesentlich einfacher konkret zu antworten, als einen Aufsatz über meine Person zu schreiben.
Da heute sicher mitteleuropaweit ein herrlich schöner Tag ist möchte ich mit sonnigen Grüßen abschließen Laughing
Khat
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Khat

Beitrag von Evelucas am Sa 7 Mai 2016 - 12:21

Hallo Khat,

Herzlich willkommen in unserer noch recht kleinen Runde! cheers

Vielen dank für diesen wunderbaren Vorstellungsthread, du hast uns damit einen sehr lebendigen Einblick in deine Lebenswelt verschafft und bist betreffend der Länge dessen, im Augenblick mit Sicherheit unsere Spitzenreiterin. Kaum jemand erzählt schon im Zuge der ersten Vorstellungsrunde so viel von sich, das zeugt von einer sehr sympathischen Offenheit deinerseits, die du hierher mitbringst. Vielen Dank dafür.

Und jetzt erzähl ich dir im Gegenzug gleich mal etwas mehr von uns, aus meiner Sicht als Admin. Very Happy 

Noch, sind wir ein recht wilder Haufen. Eine gewisse Struktur und Ordnung konnten wir mittlerweile gemeinsam erwirken, doch vieles läuft noch nicht ganz so rund, wie wir (bzw. ich Very Happy ) es gerne hätten. Das macht aber nichts, denn wir bleiben einfach dran und erleben immer wieder, wie es besser und besser wird.
Für manche Dinge brauchen wir noch länger, als wir eigentlich brauchen wollten, so immer wieder neue Ideen, Interessen und Eigendynamiken entstehen.
Der Grund dafür ist, dass dieses Forum und seine Entwicklung sehr stark von den aktiven Mitgliedern, deren Ideen und Wünschen geprägt ist. Das wollte ich von Anfang an so haben und finde es toll, dass es soweit auch klappt. 

Im Augenblick sind wir sechs Autoren, die von zwei Lektorinnen in ihrem Schaffen so gut es halt geht, ehrenamtlich unterstützt werden. Eine unserer Autorinnen (Adaira86- alias Eva von Kalm) hat sich mittlerweile zur Moderatorin gemausert und ist auch Teil dieses Korrekturteams.

Wir haben ganz viele, wenngleich immer noch offene Schreib-Projekte am Laufen, wovon sich das meiste natürlich im geschlossenen Autorenbereich abspielt. Das ist derzeit noch jener Part, den ich meinte, als ich sagte "läuft noch nicht ganz rund" Very Happy . Zum einen liegt das natürlich daran, dass wir alle auch noch viele andere Sachen erledigen müssen, die nichts mit dem Forum zu tun haben (zB. Arbeiten gehen, häusliche Dinge, Familie, Kinder usw.) Der ganze übliche Alltagsquaqua eben. Laughing Und das, trotzdem wir alle uns doch viel lieber nur um unsere schreibenden Schöpfungen kümmern würden wollen.  Very Happy 

Kurz: Du bist hier umgeben von lauter schreibenden Freaks oder schweigenden Lesern, die oftmals nur dann auftauchen, wenn es wieder neue Werke zu lesen, als auch zu bewerten gibt. Wink 

Ein sehr spezieller Punkt, der uns von vielen anderen Literatur- und Schreibforen unterscheidet, ist, dass wir uns sehr stark darauf konzentrieren, unseren Autoren die Veröffentlichung ihrer eigenen und gemeinschaftlicher Werke, über SchreibElan zu ermöglichen. Der Plan ist daher fast immer, als "Selfpublisher-Marke-SchreibElan", die Werke unserer Autoren mit allem drum und dran (günstiges Lektorat, Veröffentlichungsprozess, Textformatierungen, Buchcover und oder Shortstory-Titelbilder, bzw. schon sehr bald, auch richtige Buchillustrationen) sowie der Hilfe spezifischer Veröffentlichungspartner, auf den Markt zu bringen. Aus demselben Grund gibt es auch unseren SchreibElan-Shop. In diesem bieten wir nur Texte (Shortstory-Vorlagen für personalisierbare Texte) und Bücher an, die von unseren Autoren geschrieben wurden und werben auch nur für Bücher, die es von ihnen bereits gibt, selbst wenn diese nicht hier entstanden. Very Happy Das ist der Hauptgrund für die Existenz dieses Forums.

Noch mehr über uns alle, unsere Vorstellungen (Arbeits-Philosophie), die Art wie wir arbeiten und andere fördern wollen, kannst du über folgende Links noch in Erfahrung bringen: 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und wenn du dich mal hier im Tumult unserer vielen Kategorien und Unterrubriken verirrst, kannst du dir jederzeit auch von unserem: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] aus der Patsche helfen lassen. Unter dieser Rubrik findest du auch Informationen zu den verschiedenen Mitgliedergruppen und deren jeweiligen Zugangsmöglichkeiten. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass unsere noch recht neue Mitgliedergruppe der Illustratoren, da noch nicht auffindbar ist. Da es demnächst auch noch eine weitere Mitgliedergruppe der Betaleser geben wird, werde ich aber bald beide Gruppen aufeinmal dort hinzufügen. Diese beiden Gruppen betreffend, muss ich allerdings noch zu Ende denken, wie ich das ausgestalten kann.  Very Happy

Kurz zu mir:
Meine Berufung: Ich bin als Admin und Hauptgründerin (mit Agnete C. Greeley als Mitbegründerin) von SchreibElan, sozusagen das Mädchen für "fast alles" Very Happy.  Ich warte und organisiere den SchreibElan-Onlineshop (Adminstratives, Auftragsverteilung und Abwicklung, Bestellungen, Versand und die Produktorganisation), schreibe den Großteil aller Infotexte für SchreibElan, organisiere etwaige Wettbewerbe, mach aus euren und meinen Schreibschöpfungen Bücher, erledige die Buch- und Textgarten-Story-Veröffentlichungen (im Shop und auch über unsere Verlagspartner), helfe selbst immer mal wieder mit, die Texte meiner Kollegen zu überarbeiten, bin jene an die man sich mit neuen Ideen für SchreibElan wendet und vergesse regelmäßig irgendetwas von dem, was ich noch tun und hier organisieren wollte oder versprochen habe mich darum zu kümmern - bis man mich ab und an mal daran erinnert oder mir einen sanften Tritt verpasst. 

Ansonsten bin ich auch noch selbst Autorin (seit ca. 2001 professionell), in den Genre-Bereichen Philosophie, Geschichte, Fantasy, Belletristik allgemein und der Lyrik (alles autodidakt natürlich) und absolviere gerade ein Autoren-Fernstudium. Weiters arbeite ich derzeit an drei Werken gleichzeitig und das vierte kommt auch demnächst. Deshalb komme ich regelmäßig ins strudeln, mit keiner meiner Schöpfungen so recht weiter und werde daher wiederum von unseren liebenswerten Lektorinnen stetig dazu motiviert, mich doch mal auf eine Sache zu konzentrieren. Razz Very Happy Sie meinen's ja nur gut mit mir. *gg* So viel also mal zu meinen derzeit eher noch semiprofessionellen Hobbies. Very Happy Very Happy . 

Privatleben: Sehr glücklich verheiratet, Mutter einer mittlerweile erwachsenen Tochter, Mami eines 15 Jahre alten Katers. Bin der Inbegriff einer "faulen Hausfrau", koche nicht gerne, bügeln ist mir ein Gräuel und mit dem Wäsche- oder Geschirrabwaschen nehme ich es auch nicht immer so genau (meistens bis meinem Mann die Socken oder mir die frischen Kaffeetassen ausgehen). Aufgrund meines damit einhergehenden, stetig wiederkehrendem schlechten Gewissens, ergebe ich daher auch regelmäßig für mich selbst einen munteren Stressfaktor.  Very Happy  Rolling Eyes Mad Rolling Eyes Laughing Ansonsten bin ich ein großer Fan der Film-, Schauspiel-, Foto- und anderen bildenden Künste, mag klassische Musik, als auch Jazz (Swing, Blues usw.)

Berufsleben: Ausgebildete Einzelhandelskauffrau, Texterin in den Rubriken Kosmetik, Schmuck, Werbung, Kategorie- und Restaurantbeschreibungen, doch auch für die Transkription von Audiodateien (oftmals technischer oder juristischer Herkunft) zuständig. Neu für mich entdeckt habe ich kürzlich auch das schreiben von "erotischen Liebes- und Verführungsgeschichten" *ggg* (mit Betonung auf "erotisch" nicht "por..."). Dieser Teil meines Berufes als Texterin, macht auch am meisten Spaß (eh klar).

Nun denn, natürlich gibt es da noch eine ganze Menge mehr, was ich zu diesem Forum, SchreibElan, meinem Mann und Kater, meiner Tochter und Familie oder über mich zum Besten geben könnte. Allerdings würde mein kleiner Begrüßungskommentar (der schon jetzt eigentlich viel zu lang ausfällt) eher einem Roman gleichkommen. 

Das lass ich jetzt mal lieber und heisse dich stattdessen nochmals: 
Herzlich Willkommen in unserem munteren Team-Haufen und Danke für deine Registrierung und Vorstellung.

Bis hoffentlich bald mal wieder,
GLG. Evelucas

ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von A.C.Greeley am Sa 7 Mai 2016 - 12:42

Hallo, Khat!

Herzlich willkommen bei uns Schreib-Elanern. Ich wünsche dir viel Spaß in diesem kreativen Zuhause!
Im Vorstellungsthread findest du uns ALLE. Evelucas ist zwar zu faul zum Bügeln, aber schreiben kann sie bis zum Umfallen. *huahaha* also ich kürze es lieber ab.
Einmal Vorstellen reicht. Hier also der Link zu meiner Wenigkeit: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].
Wiederholungen liegen mir nicht so, falls du noch etwas von mir wissen magst, einfach fragenschreiben. Ich antworte gerne. Razz
Ich reite übrigens auch, und zwar schon sehr, sehr lange mit diversen Unterbrechungen.
Mein Mitreit-Pferd ist Apanatschi - also einfach Api. Sie ist eine 25jährige New Forest - Stute und gut in Form. Pferde sind einfach toll. Ich liebe Wanderitte und lange Ausritte. Begonnen hab ich mit Englisch-Reiten und vor einigen Jahren hab ich mich aufs Westernreiten spezialisiert.
Und jetzt genug davon - wünsche dir hier einen regen Kreativitäts-Austausch!

A.C flower
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 200

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Khat am Sa 7 Mai 2016 - 13:56

Vielen lieben Dank für Eure netten Worte und die ausführliche Einführung. Über meine Haushaltsqualitäten habe ich gar nichts geschrieben... aber wenn ich ungefähr einmal im Jahr bügel, dann muss ich entweder auf eine Hochzeit oder eine Beerdigung.
Ich werde in Ruhe durchs Forum stöbern und mich langsam einfuchsen.

Wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende =)
Khat
Member
Member

Nach oben Nach unten

Beitrag von Evelucas am Sa 7 Mai 2016 - 14:36

Stöbern und "einfuchsen" (das muss ich mir unbedingt merkten *g*) – klingt nach einem guten Plan. Fühl dich wie zuhause. Und bei weiteren Fragen oder mutmaßlicher "Verwirrung" wende dich einfach an Agnete, Adaira oder meine Wenigkeit – und schon kommen wir dich retten. Very Happy Very Happy Laughing 

Dir auch ein schönes Wochenende  winke

ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von Reija Tuuli am Sa 7 Mai 2016 - 23:55

Hallo Khat,

herzlich Willkommen auch von mir.
Und ich muss Evelucas recht geben. So viel hab ich in einem Vorstellungsthread noch nie lesen dürfen.

Dein Lieblingsgenre gefällt mir schon einmal. Da bin ich jetzt mal schon gespannt auf ein paar Kostproben.

Viel Spaß beim einfuchsen und stöbern.
Liebe Grüße
Reija Tuuli
Reija Tuuli
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 118

http://reijatuulikorpela.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adaira86 am So 8 Mai 2016 - 12:19

Na ein herzliches Willkommen auch von mir, fein, dass du dich angemeldet hast. Aber über mich brauch ich dir ja nicht viel erzählen Wink Nice to have ye here

Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 323

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Drita1 am Mi 1 Jun 2016 - 10:12

Jö, noch ein Neuzugang (frisches Wort, frische Texte, neue Bilder)

Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir. Very Happy

Dafür dass du es schwerer findest einen Aufsatz über dich zu schreiben, als auf konkrete Fragen zu antworten, ist dir Ersterer aber verdammt gut geglückt. Very Happy Da bin ich ganz bei den anderen Kommentatorinnen. Very Happy Das ist sehr angenehm, denn da weiß man zumindest gleich (so grundsätzlich halt), mit wem man es zu tun hat.

Kurz zu mir:
Ich bin Drita und hier immer diejenige Autorin, die öfter mal viel länger nicht mehr ins Forum schaut, als gewollt. Genau genommen könnte man über mich auch sagen, dass ich immer unter Strom stehe, ständig irgendwas um die Ohren habe und daher so ziemlich immer als Letzte Neuerungen oder Veränderungen mitkriege. So ist das auch jetzt wieder.

Dafür freue ich mich umso mehr, wenn ich dann wieder einmal Zeit finde hier zu sein und bleibe dafür einfach länger. Für mich ist dieses Forum so etwas, wie meine kleine Ruhepol-Insel.
Heute ist wieder so ein Tag. Und wieder habe ich hier klarerweise einiges nachzuholen, bis ich mich auch meinen kleinen Projekten wieder zuwenden kann.

Ich hoffe du hast dich inzwischen gut hier "einfuchsen" können? Very Happy
Bin sicher dass es meine Mit-Mitglieder kaum noch erwarten können, mal einen Text oder eine Geschichte von dir zu lesen oder ein Bild von deinen Zeichenkünsten zu Gesicht zu bekommen. Ich natürlich auch nicht, trotzdem ich so oft für länger auch wieder fort bin.

Schätze der neue Forenbereich der Illustratoren ist vermutlich für Letzteres vorgesehen, den ich wiedermal für eine sehr gute Idee dieses einfallsreichen Teams halte. Und was den Rest angeht, muss ich mich jetzt selbst erst wieder auf den neuesten Stand bringen.

Ansonsten wünsch ich dir erstmal viel Spaß und viele kreative, glückliche Stunden hier.

LG. Drita

Ps: Wenn es dich interessiert, kannst du mehr zu meiner Person hier:
und auch hier:
über mich nachlesen. Very Happy
Drita1
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 83

Nach oben Nach unten

Beitrag von Khat am Fr 3 Jun 2016 - 15:43

Hallo zusammen,

Drita, vielen Dank für Deine netten Worte. Frag Adaira, aber ich stehe auch immer ziemlich unter Strom  Rolling Eyes  vor allem, wenn ich meinen Beta-Blocker vergessen habe. Auch mir gelang es (ungewollt!) in letzter Zeit nicht wirklich ins Forum zu schauen. Wenn ich es dann einmal über mein Smartphone (diese gräuselige Erfindung) versucht habe, dann öffneten sich jedesmal sehr merkwürdige Seiten, die mir ein gemütliches Stöbern im Forum vermiesten. Das hat allerdings, so glaube ich, nichts mit dem Forum bzw dem Betreiber zu tun, sondern eher damit, dass ich möglicherweise einen Virus habe, den ich noch nicht identifizieren konnte.

Gerne stelle ich nach einer weiteren reiflichen Bearbeitung mal den Prolog und das erste Kapitel meiner Geschichte online, um sämtliche Neugier zu befriedigen =) - warum die reifliche Bearbeitung? -> ich bin erst vor kurzem wirklich zum überzeugten Gucker der Serie Game of Thrones geworden und habe doch erschreckende Parallelen festgestellt. Dies gefällt mir gar nicht, ganz besonders, weil GoT ja eine massentaugliche Serie ist, die von sehr vielen Leuten geschaut wird. Da möchte ich nun wirklich gar nicht, dass man auf die Idee käme, ich hätte abgekupfert! (Auch wenn Speicherdaten belegen, dass einige Passagen bereits 2007 entstanden...) GoT-Gucker wissen was ich meine, wenn ich erwähne, dass dies mit Geschehnissen jenseits der Mauer zu tun hat. Hoffentlich hilft mir meine Fantasie, dass noch entsprechend abzuwandeln.

Liebe Grüße
Khat
Member
Member

Nach oben Nach unten

Beitrag von muglsabine2016 am So 17 Sep 2017 - 14:11

Liebe Khat,
zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir ganz herzlich und wünsche dir alles Gute, vor allem Glück, Gesundheit, viele tolle Schreibideen und Zeit zum Schreiben. Übrigens bin ich auch ein Fan von deinen beiden Lieblingsserien.
Herzlichst Sabine

muglsabine2016
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 210

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben