Vorstellung Itta

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorstellung Itta

Beitrag von Itta am So 10 Apr 2016 - 11:33

Hallo!

Mein Name ist Britta, 23 Jahre jung, und ich bin Vollzeitstudentin der Humanbiologie. Wenn ich mich nicht gerade in Laboren herumtreibe zeichne ich unheimlich gern und bediene mich dabei sowohl der traditionellen Kunst (Aquarelle, Pastellkreiden, etc.) als auch der digitalen Möglichkeiten. 
Da ich zudem seit frühester Kindheit eine fürchterliche Leseratte bin, hat es mir besonders die Buchillustration angetan. Ganz besonders schlägt das Malerherz dabei für Kinderliteratur, da ich die Illustration hier für fast genauso wichtig wie den Text erachte. Trotzdem traue ich mir auch Coverillustrationen für Bücher ohne Drachen, fliegende Schweinchen oder Sandkasten zu.
Gelandet bin ich hier aufgrund der lieben Adaira86 und ich würde mich freuen, auch für euch Texte zu illustrieren!
Bis dahin und einen wunderschönen Sonntag,
Itta
avatar
Itta
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 14
Anmeldedatum : 08.04.16

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Itta

Beitrag von Evelucas am So 10 Apr 2016 - 13:49

Herzlich willkommen liebe Britta? oder Itta? 
(wie möchtest du denn lieber von uns angesprochen werden?)

Danke das du dich bei uns angemeldet und vorgestellt hast. 
Ich freu mich sehr über deinen Neuzugang. 

Natürlich wurde ich von meiner lieben - seit gestern ganz frisch zur Moderatorin gekürten- Adaira86 schon vorab einbisschen über dich informiert und ich kann nur sagen: 
"Oh ja, eine Buchillustratorin (insbesondere für Kinder- und Jugendgeschichten) hat uns tatsächlich noch gefehlt." 

Es werden vermutlich noch im Zuge dieses Jahres eine recht nette kleine Anzahl an Märchen und anderen Kindergeschichten hier entstehen, die dann innerhalb unseres Shop-Bereiches (Textgarten) für personalisierbare Geschichten angeboten werden. Und da natürlich insbesondere "Kinder- bzw. Jugendgeschichten" natürlich nur dann wirklich richtig "lebendig" auf Kinder- und Eltern einwirken, wenn diese auch illustriert sind, wird sich hier sicher immer mal wieder etwas für dich zu tun finden *ggg* (also wenn du das natürlich auch möchtest). Und zum Lesen gibt es  bei uns (no na, wir sind ja ein Literaturforum) auch immer mal wieder recht Schönes.  Very Happy

Zwar habe ich selbst im Zuge der ersten Veröffentlichung unserer Anthologie "Bezaubernd bunte Textwelten" (eher für halb- oder ganz erwachsene Leser), die Illustration (nur Titelbilder) übernommen, allerdings war es dann doch halbwegs heftig, innerhalb von nur wenigen Wochen Spielraum, gleich acht solcher Bilder zu kreiren. Und das trotzdem ich wirklich zu den echt begeisterten "Photoshopkünstlern" gehöre. Zeichnen kann ich nicht, also zumindest nicht sonderlich gut. Daher - schön dich jetzt hier zu haben!

Und wenn du dir auch Buchcover Illustrationen, die natürlich nicht immer mit Kindern zu tun haben, zutraust, finden wir sicher auch noch in anderen Bereichen so manch interessantes für dich (natürlich mit kleiner Verdienstmöglichkeit). 
Ich würde mich für mehr Details einfach demnächst mal gerne mit dir via PN in Verbindung setzen, wenn das ok wäre?

Und bis dahin kannst du dich ja hier schon mal einbisschen umsehen, was es bei uns an "Illustrationen" von mir bzw. Buchcover und Posterideen in unserem Shop schon so gibt.
Im übrigen kannst du dir auch gerne sämtliche "Shopbilder" gerne mal zu Gemüte führen, die stammen natürlich auch alle von mir.  pirat
Hier mal ein paar Links zu den Themen:

"Unser Shop allgemein"
"Unsere derzeitigen Titelbild-Poster im Shop"
"Unsere derzeitigen Buchcover-Ideen im Shop" 

Ach ja und ein paar der Bilder aus dem Shop und aus unserer Debüt-Anthologie, kannst du dir auch gerne - sogar mit vollständigen Geschichten dazu, noch in unserer Lesestube so reinziehen Very Happy .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zu den letzteren Dreien sei allerdings gesagt, die Bilder wurden inzwischen schon wieder mal neu von mir überarbeitet, da sie im Druck leider um einen Deut zu dunkel wurden.

Schau dich einfach gemütlich bei uns um, ob nun Bilder oder Texte, was uns alle hier definitiv eint ist schlicht die Tatsache , dass wir im Grunde doch alle, einfach "Künstler" sind.

Also nochmals: "Herzlich Willkommen in unserer wilden Freidenker-Autoren und, jetzt auch Illustratorenrunde!" 

Demnächst wird es hier auch einen geschlossenen Bereich für Illustrationen und deren Schöpfer geben. Ich hoffe das wir dort dann auch von Dir, bald noch was zu sehen kriegen.

GLG. Evelucas   admin


Zuletzt von Evelucas am Mo 12 Sep 2016 - 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 828
Punkte : 2530
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Itta

Beitrag von Adaira86 am So 10 Apr 2016 - 14:40

Na dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen und unserer Schreibfamilie, huch, jetzt ja auch Malfamilie Smile 

Ich freu mich schon riesig auf unser gemeinsames Projekt und bin sehr gespannt, wie unser Werk dann am Ende aussehen wird. Und natürlich auch, was sich sonst noch so auf dem Sektor "Kindergeschichten" entwickeln wird. 

Jetzt müsste man nur noch mehr Zeit haben *g*

Also dann, auf eine hervorragende Zusammenarbeit Smile

_________________
"Grundsätzlich mache ich nichts grundsätzlich. - Und manchmal nicht mal das."
Zitat Andreas Eschbach
avatar
Adaira86
Kommakönigin
Kommakönigin

Anzahl der Beiträge : 323
Punkte : 804
Anmeldedatum : 27.04.15
Alter : 31
Ort : Erpel

http://tomsabenteuer.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Itta

Beitrag von Itta am So 10 Apr 2016 - 16:46

Vielen Dank für das herzliche Willkommen! Ich stöbere bereits fröhlich vor mich hin und natürlich können wir uns per PN in Verbindung setzen, Evalucas  Surprised Und ob Itta oder Britta ist mir wirklich gleich  Wink Auf die Zusammenarbeit mit dir, Adaira86, freue ich mich schon!
avatar
Itta
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 14
Anmeldedatum : 08.04.16

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Itta

Beitrag von A.C.Greeley am So 10 Apr 2016 - 19:02

Hallo Britta! Willkommen hier bei uns Elan-Schreiberlingen!
Ich finde, Illustrationen und Covergestaltung immens wichtig. Man kann einiges besonders gut damit ausdrücken, was besonders in der Jugend- und Kinderliteratur wichtig ist.
Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Runde!

Liebe Grüße,
Agnete
avatar
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 200
Punkte : 1161
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort : Wien

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Itta

Beitrag von Reija Tuuli am Di 12 Apr 2016 - 14:45

Hallo Itta,

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich selbst bin noch ein Newbie hier und ich muss sagen, alle sind hier sehr lieb und hilfsbereit.

Illustration ist das A und O bei Büchern. Wer nimmt sich schon ein Buch in die Hand, wenn das Cover einen nicht anspricht? Ich finde für Kinder ist es noch schwieriger ( finde ich).

Jedenfalls bin ich schon gespannt auf deine kleinen Werke.

Liebe Grüße
Reija Tuuli

Mal ne Frage an die anderen. Wird es einen neuen Thread für die Illustrationsversuche geben?
avatar
Reija Tuuli
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 118
Punkte : 186
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 33
Ort : Berlin

http://reijatuulikorpela.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Itta

Beitrag von A.C.Greeley am Di 12 Apr 2016 - 15:36

Aber bitte gerne! Hier für euch!!!!
Very Happy
Link:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 200
Punkte : 1161
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort : Wien

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Itta

Beitrag von Reija Tuuli am Di 12 Apr 2016 - 17:32

Ui, dass ging ja zackig! Danke schön!
avatar
Reija Tuuli
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 118
Punkte : 186
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 33
Ort : Berlin

http://reijatuulikorpela.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Itta

Beitrag von Itta am Di 12 Apr 2016 - 19:47

Vielen Dank für die weiteren Willkommensgrüße! Smile Und danke für den schicken Forenthread Wink
avatar
Itta
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 14
Anmeldedatum : 08.04.16

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Itta

Beitrag von Drita1 am Mi 1 Jun 2016 - 11:33

Hallo endlich auch von mir,

Herzlich Willkommen Itta in unserer kleinen SchreibElan-Familienbande.
Wie du ja schon mitbekommen hast, freuen sich hier tatsächlich alle über Neuzugänge, ebenso ich Very Happy .

Und jetzt wächst diese kleine Forenfamilie auch noch in Richtung Illustratorinnen.
Leser, Autoren und sogar zwei ganz außergewöhnliche Lektoren haben wir ja schon.
Wie schön, dass sich jetzt im Bereich Illustration hier auch etwas tut.

Evelucas hat sich bisher wirklich sehr ins Zeug gelegt, diesen Bereich bisher selbst abzudecken, soweit das eben in ihrer Macht stand. Allerdings hat sie wegen der vielen Bereiche rund ums Buch, die sie zum Schreiben dazu, auch stetig noch abzudecken bemüht ist, immer ganz viel um die Ohren. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich da besonders im Bereich "Illustrationen", wirklich sehr über Unterstützung freut.

Du bist hier wirklich in ziemlich guten Händen, auch als Illustratorin. Schön, nun auch jemanden wie dich jetzt hier zu haben.
Nochmals also ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.

LG. Drita
PS: Mehr zu meiner "chaotischen" Person kannst du hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und natürlich auch hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
gerna nachlesen. Very Happy
avatar
Drita1
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 83
Punkte : 470
Anmeldedatum : 27.12.14
Ort : Österreich/Albanien

Nach oben Nach unten

Re: Vorstellung Itta

Beitrag von Annis1 am Mi 1 Jun 2016 - 14:08

Hallo und Willkommen, Britta!
Ich bin Annis, nicht oft hier, dafür gerne, wenn es sich ergibt. Selbst schreibe ich schon, nur hat sich das noch nicht herumgesprochen, was daran liegt, dass ich zuwenig präsentiere. Rolling Eyes
Das Forum hab ich mir gesucht, nachdem ein anderes, in dem ich mich gerne herumtrieb, von der Bildfläche verschwand.
Von mir gibt es offiziell noch nicht viel hier, aber das wird schon kommen.
Ansonsten kann ich nur sagen: lies dich durch. Es gibt schon viele Storys hier, außerdem macht es Spaß in einem solchen Team zu sein. Ich wünsche mir, das es noch ein bisschen anwächst, ansonsten fühl ich mich aber wohl.

Wenn dein Herz für Kinderliteratur schlägt, dann hast du sicher ein paar nette Maler/Zeichnerreien. Immer her damit.
Razz Ich schau mir sowas gerne an. Auch in den Buchläden nehm ich oft einfach so ein Buch in die Hand, um das Cover zu betrachten. Kinder neugierig auf ein nettes Buch zu machen, finde ich übrigens wichtig. Heute wird eh schon viel zu wenig gelesen. Dabei ist das doch so schön!

Viel Spaß in dieser Runde

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Annis1
Autor
Autor

Anzahl der Beiträge : 47
Punkte : 388
Anmeldedatum : 18.12.14
Alter : 41
Ort : Karlstein an der Thaya

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten