Kurzes Hallo von Drita1!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kurzes Hallo von Drita1!

Beitrag von Evelucas am Sa 7 März 2015 - 13:21

Dieser Beitrag wurde von Evelucas, nach einer kleinen Umstrukturierung hier her verschoben.

Hallo mal Alle,

Da ich ganz offensichtlich die Erste bin die sich hier vorstellt, kleine Warnung im voraus: "Könnte etwas holprig und ungelenk klingen".

Mein Name ist Drita und ich sehe  mich eigentlich gar nicht so als Autorin, sondern eher als eine verhältnismäßig intelligente Frau, die mal vor mehreren Jahren eine Masterarbeit der Psychoanalyse, zum Thema: "Gedanken an Freud natürlich", schrieb. Vordergründig analysierte ich darin Franz Kafkas Erzählung "Das Urteil".

Studiert habe ich dazu an der:
Universitè de Neuchàtel
Facultè des Lettres et sciences humaines
Institut de langue et littèrature allemandes

Kurz gesagt: In der französischen Schweiz. ;-)

Vor ca. 6 Wochen fragte mich mein Bruder, ob ich diese spezielle Arbeit noch habe und wenn ja, ob dann auch in deutscher Sprache verfasst?
Grund dafür war eine Kurskollegin von ihm, die selber Autorin ist und sich sehr für Kafka interessiert. Wenn gleich mehr für seine Psyche und sein daraus resultierendes, definitiv gestörtes Verhältnis zum Vater.

Es kam also wie es kommen musste, ich gab meinem Bruder die originale, deutsche Übersetzung meiner Masterarbeit und er gab sie an eine gewisse, Evelucas weiter, die zu jenem Zeitpunkt schon dabei war, diese Plattform, wie sie nun hier steht, konzeptionell zu planen.
Nur wenige Tage später kam, wieder über meinen Bruder, die postwendende Frage an mich:
"Hättest du ein Problem damit diese Arbeit veröffentlichen zu lassen, so als e-book, für Österreich?"
Und ich antwortete darauf: "Nein gar nicht, aber ich kenn mich nicht aus mit so was".
"Das macht nichts, meine Kurskollegin kriegt das hin", meinte daraufhin mein Bruder.

Und so landete ich eben hier. Was weiter passieren wird, sowohl mit mir, hier, oder mit meiner Arbeit, darüber hoffe ich, bald mit Evelucas selbst sprechen zu können. Deshalb bin ich hier und freu mich schon auf dieses literarische Abenteuer.

Lg. Drita

PS: Hm, hat gar nicht weh getan hier mal Hallo zu sagen. Würde mich freuen noch weitere von euch kennenzulernen. ;-))


Zuletzt von Evelucas am Do 22 Okt 2015 - 13:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 840
Punkte : 2542
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Kurzes Hallo von Drita1!

Beitrag von Evelucas am Sa 7 März 2015 - 13:25

Hallo Drita,

Schön dich jetzt auch hier zu haben.

Wir werden uns in nächster Zeit sicherlich noch öfter unterhalten und somit auch endlich Gelegenheit haben uns  "fast" persönlich etwas besser kennenzulernen, als bisher.

Immerhin funktionierte jede Kommunikation zwischen uns, bis jetzt, ausschließlich über deinen Bruder. Ich bin froh, das wir in Zukunft direkter miteinand kommunizieren können.

Auf jeden Fall widme ich im Forenmagazin den ersten Themenartikel mit Freuden mal Franz Kafka.
Natürlich nicht im psychoanalytischen, sondern eher Biografischem Sinne.

also herzlich willkommen bei uns,
lg. Evelucas

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 840
Punkte : 2542
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten