Das vergangene Jahr, heute und für das ganze neue Jahr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

010116

Beitrag 

Das vergangene Jahr, heute und für das ganze neue Jahr




Liebe Autoren, Lektoren, alle neuen und alten Mitglieder sowie Leser,

Ich heiße euch herzlich willkommen im neuen Jahr 2016 und hoffe das ihr alle ganz hervorragend hinüber gerutscht seit. Silvester1  drunken  cheers
Auch in diesem Jahr haben wir wieder viel vor und dazu bedarf es natürlich ebenso einiger Änderungen, wenngleich ich die meisten schon im Vorjahr angekündigt habe.  Very Happy

Zu den noch nicht angekündigten Änderungen gehört aber vor allem eine ganz Prekäre.

Wie die meisten von euch wissen, haben wir unsere erste kleine Anthologie mit Hilfe des Verlagspartners BoD veröffentlicht, was mitunter leider nicht ganz unproblematisch ablief.  Mad

Zuerst hat BoD gleich mal im Zuge seines Weihnachtschaos' offensichtlich vergessen uns zu veröffentlichen. Nach erstem urgieren diesbezüglich konnte dieses kleine Hopsala 10 Tage verzögert, bereinigt werden. Allerdings nur mit dem Nachteil, dass unser wirklich hervorragend geglücktes Werk "Bezaubernd bunte Textwelten", nicht mehr bei den Neuerscheinungen auftauchte, da dieses laut BoD ja schon seit 01.12.2016 erhältlich war. 
Dies entsprach nur leider einer Lüge, computerhau1  denn in Wahrheit gab es uns, für alle ersichtlich erst ab 11.12.2015 am Markt zu erstehen. girlie2

Im Zuge der geplanten Veröffentlichung die ich am 28.11.2015 in Auftrag gab, bestellte ich auch sogleich die ersten fünf Belegexemplare für die Autoren mit. Doch auch deren Auslieferung wurde offensichtlich von BoD vergessen hörnix, bis ich nach einer mir zu lange erscheinenden Wartezeit und der Info auf dem BoD SchreibElan-Konto, das die Büchersendung ebenfalls bereits mit 11.12.2015 zur Auslieferung bereitstand, ein weiteres Mal urgieren musste.  Pieks

Ergebnis: Sämtliche Belegexemplare wurden erst am 18.12 bzw. 19.12.2015 verschickt. Ein erstes Exemplar gelangte dann erst mit 24.12. 2015 an seine erste Zieladresse. Am 30.12.2015 erreichten die restlichen vier bestellten Exemplare die restlichen Zieladressen - allerdings nicht über DHL- wie angegeben, sondern über den ganz normalen Postweg.   pfeif

Doch damit endet die Geschichte noch immer nicht Evil or Very Mad . Denn Tatsache ist, das der Coverdruck dieser Exemplare, extrem schlampig und fehlerhaft durchgeführt wurde. Jedes Exemplar zeigt weiße Ränder, was noch nicht so dramatisch wäre, wären diese zumindest gerade und an allen Seiten gleich breit, doch das sind sie natürlich auch nicht. Oben und unten schief, rechts vorne ebenfalls und links hinten sogar als ganzer weißer Streifen, während auf der Rückseite oben und unten keine solcherlei "Beschnittrandspuren" ersichtlich sind. 
aaarg
Tatsache ist, die von mir an BoD gesendete "Coverdatei mit Beschnittrand" passte auf den Millimeter genau in die von BoD vorgegebene Maske und wurde von BoD daher auch angenommen. Neutral
Doch selbst wenn dies nicht der Fall gewesen wäre und die Datei von meiner Seite tatsächlich falsch abgeschickt worden wäre Exclamation  , so hätte ein solches Unternehmen, doch spätestens ab dem ersten gedruckten Exemplar sehen müssen cyclops, dass damit was nicht stimmte und dies auch bereinigen sollen. 
Da stellte sich mir also gleich mal die Frage nach der Qualitätskontrolle Question  Question , die von BoD ja angeblich, als von "allerhöchster Wichtigkeit" Suspect hervorgehoben wird. Ganz offensichtlich wurde hier schlicht äusserst schlampig gearbeitet Twisted Evil. Und es scheint als bekamen die Herr- und Frauschaften bei BoD ziemlich Stress nachdem ich stets "öffentlich" @ über deren FB-Seite urgierte um die Veröffentlichungs- und Versandprobleme bekannt zu geben, da ich auf der BoD Seite ja auch keine hilfreiche Info- oder Serviceadresse fand.  Evil or Very Mad

Die wurde mir dann via E-Mail nach meinem zweiten öffentlichen urgieren hinsichtlich Exemplarauslieferung bekanntgegeben clown. Ich schätze die erhielt ich hauptsächlich, um nicht mehr öffentlich via FB von den Problemen zu berichten Rolling Eyes

Nun denn, ich werde es dennoch wieder öffentlich tun Twisted Evil , so ich es unverschämt finde, wie von Seiten BoD hier gearbeitet wurde. Dementsprechendes Feedback, wurde dazu von mir  bereits abgegeben.computerhau1

Aus all diesen Gründen habe ich daher auch entschieden, in Zukunft auf den Veröffentlichungspartner BoD zu verzichten. frech2
Ab diesem Jahr heißt unser neuer Veröffentlichungspartner somit epubli  Surprised
Ab 28.11.2016 wird es dann eine Neuauflage von "Bezaubernd bunte Textwelten-Band 1" bei epubli geben und so auch gleich einen Band 2.  study Twisted Evil

Auch für die geplante Mini-FB-Anthologie, die bis voraussichtlich März/April veröffentlicht werden soll, als auch für das erste Gemeinschaftsprojekt dessen Veröffentlichung auch noch dieses Jahr von statten gehen sollte, wähle ich den Verlagspartner epubliVery Happy

Damit hoffe ich weiteren Problemen hinsichtlich etwaiger Veröffentlichungen für die Zukunft Einhalt gebieten zu können und möchte mich hiermit auch gleich bei allen SchreibElan-Autoren, die an der Anthologie "Bezaubernd bunte Textwelten" beteiligt waren, von ganzem Herzen für die offensichtlich mangelnde Professionalität eines so großen Unternehmens, wie BoD von ganzem Herzen entschuldigen. Crying or Very sad
Ich hoffe wir erleben in diesem neuen Jahr mit neuem Verlagspartner, ein besseres Veröffentlichungsjahr. sunny

Bezüglich der personalisierbaren "Shop-Textgarten" Geschichten, habe ich für die Einzeltextpakete schon eine Idee und für die restlichen Pakete wird auch hier epubli zu unserem neuen Partner befördert.  sunny


Weitere geplante Änderungen für dieses Jahr werden zu gegebener Zeit natürlich noch bekanntgegeben. 

Mit den herzlichsten Grüßen und auf ein erfolgreicheres neues Jahr,
eure Evelucas von der Newsfront  winke

_________________
ich mag die Stimmen in meinem Kopf ebenso, wie deren geilen Ideen und die Hoffnung die aus ihnen spricht.  Suspect  sunny  I love you
avatar
Evelucas
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 2540
Anmeldedatum : 27.11.14
Alter : 40

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

- Ähnliche Themen
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten