Herbstwinterliches Treiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

241115

Beitrag 

Herbstwinterliches Treiben




Nur ein kurzes Hallöchen. Da ich heute meinen einzigen freien Tag habe, mache ich klarerweise mit meinen Hausaufgaben fürs Studium weiter, während ich Pippi Langstrumpf und Michel von Lönneberga (der in originalschwedisch eigentlich Emil heißt) gucke. Selbstverständlich die Winterfolgen. Nebenbei arbeite ich weiterhin am Prolog für die Gemeinschaftsgeschichte. Smile I love you

Ach ja, und damit auch ein wenig Wissen hier mit einfließt:
Emil wurde seinerzeit in Michel geändert, damit niemand ihn mit der Kinderbuchfigur Emil Tischbein, aus 'Emil und die Detektive' und die Fortsetzung 'Emil und die drei Zwillinge' von Erich Kästner verwechseln konnte. Rolling Eyes


avatar
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 207
Punkte : 1171
Anmeldedatum : 27.11.14
Ort : Wien

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Herbstwinterliches Treiben :: Kommentare

avatar

Beitrag am Di 24 Nov 2015 - 21:03 von Evelucas

Na da wichtelts aber ganz schön bei dir?  Very Happy Very Happy
Echt witzig, was man sich als Autor so alles einfallen lassen muss, um nur ja stetig "unverwechselbar" zu bleiben.  Very Happy Rolling Eyes Razz Very Happy

LG.

Nach oben Nach unten

avatar

Beitrag am So 29 Nov 2015 - 8:50 von Adaira86



Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten