Unser Lektorat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unser Lektorat

Beitrag von Evelucas am Mi 4 Nov 2015 - 13:51

Schon als Jugendliche entdeckte Kristine F. ihr ausgeprägtes Talent, Texte analytisch lesen zu können. Das hatte nicht nur Vorteile, denn viel zu oft dämpfte das auch ihr Lesevergnügen. Maria M. wurde indessen wegen ihres ausgeprägten Feingefühls für Sprache von ihren Lehrern entdeckt und gefördert. Beiden Damen ist gemein, kaum da sie die Pflichtschule hinter sich hatten, absolvierten sie an der Hamburger Akademie mehrere germanistische Studienlehrgänge. Unter anderem mit den Schwerpunkten Kulturmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Verlagswesen. Im Zuge ihrer Studienjahre kamen die beiden in Kontakt, woraus sich schon bald eine wunderbare Freundschaft entwickelte. Noch während ihrer Studienzeit überarbeiten sie im Teamwork und für ein Taschengeld, vielerlei unterschiedliche Arbeiten ihrer Studienkollegen. Während Kristine nach dem Studium dann eine beratende Laufbahn einschlug – im Zuge dieser sie inzwischen an mehreren germanistischen Forschungsprojekten als Lektorin und literarische Leiterin von Wien aus mitwirkt –, zog es Maria nach Niederösterreich um dort eine vielversprechende Stellung als freie Referentin, Redakteurin und Lektorin anzutreten. Der Freundschaft tat dies keinen Abbruch. Immer noch unterstützen die Beiden in ihrer Freizeit unter den Pseudonymen  Kristine F. und Maria M. (auch Anonymus1), als freie Lektoren vielversprechende selfpublish-Autoren durch einfache Lektoratstätigkeiten, so auch das SchreibElan Autorenteam.

Ihre Genres: Theaterdramaturgie, Poesie, Märchen und Jugendliteratur, fantastische und historische Literatur, Belletristik im weitesten Sinne sowie Lyrik und Fachliteratur in den Bereichen Popularphilosophie und Geschichte.

Zuletzt von Evelucas am Di 24 Mai 2016 - 20:55 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 850

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Unser Lektorat

Beitrag von Evelucas am Mi 4 Nov 2015 - 14:02

Als Lektoren bei uns mitgewirkt, haben sie bisher an den Texten:

• "Ein Drehbuch für Paps" 

• "Der gestohlene Regenbogen" 

• "Triptychon" 

• "Rendezvous mit dem Jenseits"