Eva von Kalm (Adaira86)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eva von Kalm (Adaira86)

Beitrag von Evelucas am Di 3 Nov 2015 - 17:06

Eva von Kalm wurde 1986 in Düsseldorf geboren und wuchs in Bad Honnef und Unkel auf. 
Schon als sie noch am Siebengebirgsgymnasium zur Schule ging, schrieb sie in ihrer Freizeit häufig Geschichten und Gedichte. Mit 18 schloss sie das Gymnasium mit Abitur ab und begann noch im selben Jahr mit ihrem Medizinstudium. Inzwischen arbeitet sie seit 2012 als Assistenzärztin in der Anästhesie, ist glücklich verheiratet und lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden zusammen in Erpel. In ihrer doch recht eng bemessenen Freizeit liest sie viel, geht gern Spazieren, spielt Klavier und Cello oder widmet sich mit ihrem Mann gemeinsam Brett- und Computerspielen. 
Als große Märchenleserin steht sie allem Fantastischen sehr nah, doch ihre Erfahrungen im Leben einer Ärztin, lassen sie auch häufig andere Geschichten erzählen. Dennoch erfüllte sie sich noch während ihres Medizinstudiums in Bonn ihren großen Traum und veröffentlichte somit ihr erstes kleines Kinder-Buch mit dem Titel „Toms Abenteuer – Der Weg zu den Zwergen“, sogar mit Bildern zum Ausmalen. Ermutigt von dem positiven Feedback ihrer kleinen Leserschaft, entwickelte sie die Geschichten rund um den kleinen Waldgeist noch weiter, woraus im frühen Herbst dieses Jahres (2015) auch das Buch „Die Abenteuer von Tom dem Waldgeist – Zuhause“ entstandParallel dazu nahm sie dann auch noch am ersten SchreibElan-Literaturwettbewerb teil und landete sogleich mit ihrer Geschichte „Der gestohlene Regenbogen“ auf einem souveränen zweiten Platz, für die erste SchreibElan Taschenbuch-Anthologie „Bezaubernd bunte Textwelten“. Hinzu stießen dann auch noch die beiden Kurzerzählungen „Wolfsbehütet“ und „Frèdèric“. Ausserdem gelang ihr auch noch als Mitautorin der Einzug in die Anthologie „Schockierende Zeitkapsel: ... sie wäre besser verschlossen geblieben“ beim Shadodex-Verlag der Schatten.

Zuletzt von Evelucas am Di 24 Mai 2016 - 20:41 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 850

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Eva von Kalm (Adaira86)

Beitrag von Evelucas am Di 3 Nov 2015 - 17:13

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 850

http://schreib-elan.forumieren.net

Nach oben Nach unten