02 Die Laura Ingalls- Wilder -Saga

Nach unten

02 Die Laura Ingalls- Wilder -Saga

Beitrag von A.C.Greeley am So 5 Jul 2015 - 14:15

Die Familie Ingalls war eine Pionier-Familie, deren Leben derart Berühmtheit erlangte, dass sie in der heutigen Zeit nach wie vor ein Begriff ist.

Am Geläufigsten ist uns wohl die Serie - Unsere Kleine Farm mit Michael Landon als Papa Charles Ingalls und Melissa Gilbert als Laura in den Hauptrollen.

Was viele nicht wissen: Michael Landon hatte von Anfang an viel Mitspracherecht, hat viel recherchiert, Tagebücher gewälzt, und sowohl Wahrheit wie auch Fiktion zu einer fernsehtauglichen Familienserie zusammengemixt.

50 Folgen der Serie hat er selbst geschrieben, bei 89 Folgen, sowie beim Pilotfilm hat er Regie geführt. 17 Folgen entstanden unter der Regie von Victor French, den wir als brummigen, besten Freund Isaiah Edwards kennenlernten. Damit linderte er Landons Stress ein bisschen, der alle Hände voll damit zu tun hatte, die anderen Regieführenden zu instruieren.
Gleich vorweg - sie haben es gut gemacht, auch wenn ein bisschen was abgemildert und umgestaltet wurde.
Die Film- und Fernsehwelt ist kompliziert, äußerst schwierig und oftmals eine Gratwanderung.
Laura Ingalls Wilder erging es ähnlich, als sie in den dreißigern des vorigen Jahrhunderts damit begann, ihre Familiennovellen zu schreiben. Auch sie musste Änderungen vornehmen, damit sie ihre Geschichte erzählen konnte.

Ich möchte mich hier in mehreren Teilen ein bisschen mit der Wahrheit dieser Pionier-Familie auseinandersetzen.
Persönliche Ansichten, sowie meine vielen Recherchen zu dieser Familie werden hier zusammengefasst. Auch werde ich im Laufe meiner Berichte die einzelnen Familienmitglieder, sowie Freunde und andere 'uns bekannte' Charaktere aus der Ingalls-Welt vorstellen.

Viel Spaß!

A. C. Greeley

Artikel in unserem neuen Forum - nachzulesen unter dem folgendem Link.
(Link): "Die Laura Ingalls Wilder Saga" (Teil 1)

Zuletzt von A.C.Greeley am So 16 Okt 2016 - 13:18 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
A.C.Greeley
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 219

http://www.aceyw-greeley.eu/

Nach oben Nach unten